Doppelkabine

3 "neue" Mitsubishi L200 Pick Up-Modelle

Teilen

Japaner schicken ihr Arbeitstier mit Gratis-Zubehörpaket ins Rennen.

Viele werden es nicht wissen, doch Mitsubishi hat mittlerweile 78 Jahre (!) Allrad-Erfahrung. Die stets weiterentwickelte 4WD-Antriebstechnik mit dem Easy- oder Super-Select 4WD-System inkl. Geländeuntersetzung und Differentialsperre wurde weltweit millionenfach verkauft. Heimische Pick-up -Interessenten können sich nun selbst ein Bild von den Qualitäten des 4x4-Systems machen. Die Japaner bringen nun nämlich drei neue Sondermodelle des L200 in den Handel.

Zwei Motoren
Die L200-Sondermodelle namens "Profi", "Hubertus" und "Forst" zielen laut Mitsubishi vor allem auf Unternehmer und Freiberufler, die Lastentaxis und gute Geländeeigenschaften für den Arbeitsalltag suchen (Anhängelast: 2.700 kg). Zwei Motoren stehen jeweils zur Verfügung. Zum einen der Einstiegsdiesel mit 136 PS und 314 Nm Drehmoment, zum anderen das Top-Modell mit 178 PS.  Beim Allrad stehen der "Easy Select 4WD-Antrieb" mit Geländeuntersetzung und zuschaltbarer Differentialsperre-Hinterachse oder der "Super Select 4WD-Antrieb" mit Mitteldifferential, Geländeuntersetzung und zuschaltbarer Differentialsperre-Hinterachse zur Wahl. Beide Triebwerke sind im Normalfall an ein manuelles 5-Gang-Getriebe gekoppelt. Auf Wunsch gibt es für den starken Diesel auch eine 5-Stufen-Automatik.

Gratis-Zubehörpakete

  • Profi
    Hier besteht das Gratis-Zubehörpaket aus einer Laderaumwanne plus einer Up Stone Aluminium- Ladeabdeckung. Den Wert beziffert Mitsubishi mit 2.100 Euro.
  • Hubertus
    Beim Hubertus spendieren die Japaner eine Laderaumwanne, einen Überrollbügel, eine Anhängevorrichtung und eine Werkzeugbox (Gesamtwert: 2.300 Euro).
  • Forst                                                                                  
    Hier besteht das Zubehörpackage aus einer Laderaumwanne, einem Unterfahrschutz plus einer Seilwinde mit Heckwindenträger ebenfalls im  Wert von 2.300 Euro.

Ausstattung und Preis
Die Doppelkabinen-Varianten mit den dazu passenden Ausstattungsvarianten Work-, Style-Edition, Intense oder Top-Edition kann der Kunde je nach Einsatzzweck auswählen. Die Listenpreise beginnen bei 24.990 Euro (inkl. aller Steuern). Steuerliche Vorteile bietet der L200 für Unternehmer durch seine Vorsteuerabzugsberechtigung und NoVA-Befreiung.

Noch mehr Infos über Mitsubishi finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom Test des Toyota Hilux 3.0 D-4D

Die neue Front des Hilux ist massiver und athletischer.

Dank zuschaltbaren Allrads und Geländereduktion ist der Hilux nach wie vor ein Offroad-Profi.

Mehr Platz, bessere Materialien und mehr Komfort im Cockpit. Einzig der Seitenhalt ist verbesserungswürdig

Ausladende radkästen und 5,25 Meter Länge verschaffen dem Hilux einen großen Auftritt. Lediglich die 17-Zoll-Alufelgen wirken etwas verloren.

Auf die Ladefläche dürfen bis zu 720 kg geladen werden - bei Maßen von 1,545 x 1,515 (L x B in m).

Fotos vom Test des Ford Ranger (2012)

Optisch macht die Neuauflage ziemlich was her. Trotz einiger Rundungen wird auf den ersten Blick klar, dass das Fahrzeug einiges zu bieten hat und kein Softy ist.

Besonders gut gelungen wirkt die Frontpartie mit den massigen Chromstreben und den relativ schmalen Scheinwerfern. Trittbretter und Spiegelgehäuse im Chrom-Look passen gut zum "Ami".

Bei der Heckgestaltung haben Pick-up-Designer nicht allzu viel Spielraum. Die Klarglasleuchten und der Chromstoßfänger wirken aber ebenfalls gelungen.

Lediglich die serienmäßigen 17-Zöller gehen in den mächtigen Radhäusern etwas unter. Dafür sorgen sie für tolle Geländeeigenschaften.

Je höher die Beladung ausfällt, umso größer wird der Federungskomfort. Apropos Beladung: Auf der großen Ladefläche finden Europaletten problemlos Platz. Maximal...

...dürfen 970 kg zugeladen werden. Die Anhängelast beträgt stolze 3.350 kg.

Innen kommt der Lifestyle-Charakter der Limited-Version am deutlichsten zum Ausdruck. Einmal Platz genommen fühlt man sich auf Anhieb wohl.

Das Cockpit ist adrett gestaltet und die Serienausstattung lässt kaum Wünsche offen. Bis auf ein Navigationssystem und der Metalliclack ist alles mit an Bord.

In der Mittelkonsole lassen sich die wichtigsten Funktionen mit einem großen Steuerkreuz bedienen. Das zugehörige 4,2-Zoll große Info-Display liegt ideal im Blickfeld.

Das Platzangebot ist für fünf Passagiere ordentlich. Im Fond...

...wird es lediglich auf dem Mittelplatz etwas eng.