BMW 3er Sondermodell nur für Österreich

„Mountain“-Edition

BMW 3er Sondermodell nur für Österreich

Wie berichtet, werden in Österreich bereits mehr als die Hälfte aller neu verkauften BMW-Modelle mit dem Allradsystem xDrive ausgestattet. Kein Wunder, schließlich bietet diese Technik gute Voraussetzungen für souveränes Vorankommen selbst bei widrigsten Bedingungen. Nun will der deutsche Premiumhersteller seine Winterkompetenz und die enge Verbindung der Marke zum Wintersport noch stärker verdeutlichen. Gelingen soll das mit der Linie „BMW Mountains“, hinter der sich eine Kooperation mit ausgewählten Skigebieten verbirgt.

bmw_3er_mountain_nur_aut1.jpg © BMW AG
Das bevorzugte Skigebiet ist auf den beiden Spiegelkappen verewigt.

Streng limitiert und nur in Österreich
Konkret wird die Marke in der Wintersaison 2014/15 in acht Top-Wintersportgebieten in Österreich erlebbar sein. Seefeld, Obertauern, Saalbach Hinterglemm, das Zillertal, das Ötztal, Nassfeld, die Zugspitz Arena und das Skigebiet Lech Zürs mit Warth und Schröcken zählen zu den offiziellen Partnern von BMW Austria. Im Zuge dieser Partnerschaften präsentiert BMW nun eine nur in Österreich erhältliche "Mountain"-Sonderedition des 3ers. Interessenten sollten jedoch schnell sein. Denn die Modelle sind streng limitiert - auf gerade einmal 111 Stück.

bmw_3er_mountain_nur_aut3.jpg © BMW AG
Auch auf der Interieurleiste steht eines der acht Skigebiete.

Merkmale
Die Edition „Mountain“ ist individuell für jede der acht Partner-Skiregionen erhältlich. Jede Sonderedition unterscheidet sich durch die individuelle Gravur des bevorzugten Skigebiets auf der Interieurleiste und den beiden Spiegelkappen. Mögliche Lackierungsvarianten sind Citrinschwarz-Metallic, Mondstein-Metallic, Tansanitblau-Metallic und Rauchtopas-Metallic. Im Innenraum sorgt die BMW Individual Polsterung mit dem erweiterten Leder „Merino“ für Luxus.

bmw_3er_mountain_nur_aut.jpg © BMW AG
In der Holzbox befinden sich regionale Spezialitäten.

Vollausstattung
Zu den weiteren Highlights der 3er Sonderedition zählen das M Sport Paket, das Österreich Paket Plus, das Business Paket Plus, die 8-Gang Sportautomatik (ausgenommen 318d xDrive), die Speed Limit Info und das Head-Up Display. Die Fahrzeuge sind alos komplett ausgestattet. Zusätzlich erhält jeder Kunde eine individualisierte Holz-Editionsbox seines favorisierten Skigebietes mit ausgewählten regionalen Produkten.

Hier geht es zu den besten gebrauchten BMW-Modellen >>>

Verfügbarkeit
Die 111 Fahrzeuge der Sonderedition sind ab sofort bestellbar und für die 3er Limousine und 3er Touring - jeweils für die xDrive Modelle (Diesel und Benziner) – erhältlich. Die Preise hängen von der gewählten Motorisierung ab.

Noch mehr Infos über BMW finden Sie in unserem Marken-Channel.

>>>Nachlesen: Neuer BMW X6 im Fahrbericht

>>>Nachlesen: BMW 2er Active Tourer mit Allrad startet

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten