BMW bringt den 520d EfficientDynamics Edition
BMW bringt den 520d EfficientDynamics Edition
BMW bringt den 520d EfficientDynamics Edition
BMW bringt den 520d EfficientDynamics Edition

Spatzendurst

BMW bringt den 520d EfficientDynamics Edition

In der sparsamen Variante soll der 184 PS-Diesel nur mehr 4,5 Liter/100km brauchen.

Vorreiter war der 3er, vor kurzem kam auch noch der X1 hinzu und nun profitiert auch die Business-Limousine 5er vom Spritspar-Know-How der BMW Ingenieure. Denn ab sofort gibt es neben dem 3er EfficientDynamics Edition und dem X1 EfficientDynamics Edition auch den 5er in dieser besonders sparsamen Variante.

Sparmeister
Während sich die beiden kleineren Modelle mit 163 PS zufrieden geben müssen, leistet der aufgeladene 2.0-Liter Vierzylinder-Dieselmotor im 5er wie im normalen 520d 184 PS. Dank nochmals verfeinerter Spritspar-Techniken braucht die große Limousine im Normzyklus nur mehr 4,5 Liter pro 100 Kilometer. Dieser Wert ist zwar nur mit einem besonders sanften Gasfuß zu erreichen, aber dennoch beeindruckend. Wie bei den anderen EfficientDynamics Edition-Modellen kommt auch hier ein spezielles Pendel im Motor zum Einsatz, das die störenden Vibrationen bei niedrigen Touren verhindern soll. Start-Stopp-System, intelligente Steuerung der Nebenaggregate, Leichtlaufreifen, Rückgewinnung der Bremsenergie (Rekuperation), etc. sind ebenfalls mit an Bord.

© BMW

Sensorgesteuerte Heckklappe beim 5er Touring

Weitere 5er-News
Mit einem Achtzylinder-Antrieb unter der Motorhaube krönt der 550i Touring jetzt auch die Modellpalette der fünftürigen Karosserievariante. Eine weitere Neuheit im Angebot von "BMW ConnectedDrive" ist das berührungslose Öffnen der Heckklappe beziehungsweise des Heckfensters als Zusatzfunktion der Option Komfortzugang.

© BMW

5er GT mit M-Paket

Für den 5er Gran Turismo (GT) wird ab Herbst 2011 ein M Sportpaket angeboten. Außerdem sind für dieses Modell neue Optionen aus dem Programm von BMW Individual erhältlich.

Noch mehr Infos über BMW finden Sie in unserem Marken-Channel.

Preise für die neuen Versionen bzw. Ausstattungs-Optionen wurden noch nicht verraten.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .