Chevrolet stellt Mini-SUV Trax vor

Amerikanischer Mokka

Chevrolet stellt Mini-SUV Trax vor

Der kleine Crossover ist optisch wirklich gut gelungen.

Zwischen GM und Opel fliegen aktuell zwar die Fetzen, auf die globale Modellpolitik hat das aber keinen Einfluss. So kündigte Chevrolet nun das neue Kompakt-SUV Trax an, das bei Opel Ende des Jahres als Mokka in den Handel kommt. Während der Germane bereits auf dem Genfer Autosalon im März seine Weltpremiere feierte, wird der Chevrolet erst auf dem Pariser Autosalen im September erstmals präsentiert.

Design
Zwar wurde vom Trax erst ein Foto veröffentlicht, dieses hinterlässt aber einen positiven Eindruck. Der rund 4,27 Meter lange Crossover trägt das aktuelle Marken-Gesicht und wirkt auf den ersten Blick äußerst dynamisch. Sein typischer Grill und die schmalen Scheinwerfer werden für Überholprestige sorgen. Für Chevrolet eröffnet sich mit dem Newcomer ein weiteres Segment auf dem europäischen Markt. Der Wagen soll trotz kompakter Abmessungen Platz für fünf Personen bieten und über einen großzügigen Stauraum verfügen. Wie eine erste Sitzprobe im Opel Mokka zeigte, treffen diese Eigenschaften durchwegs zu. Hinzu kommt die aus der erhöhten Sitzposition resultierende gute Übersicht.

Motoren/Antrieb
Die Motoren wird sich der Trax mit dem Mokka teilen.Für diesen stehen drei Triebwerke zur Wahl, die alle mit einem Start/Stopp-System (Schaltgetriebe) ausgestattet sind. Das Benziner-Angebot umfasst zwei Aggregate, einen 1,6 Liter großen Saugmotor mit 115 PS sowie einen 1,4-Liter-Turbo mit 140 PS und 200 Nm Drehmoment. Dieselkunden steht der bekannte 130 PS starke 1.7 CDTI mit 300 Nm zur Verfügung. Der 1.4 Turbo und der 1.7 CDTI sind wahlweise mit Sechsgang-Schaltgetriebe (Serie) oder sechsstufiger Automatik lieferbar. Den Trax wird es mit Front- als auch mit Allradantrieb geben.

Starttermin
Chevrolet wird den Trax in über 140 Ländern anbieten. Nach Österreich kommt er im Frühling 2013.

Noch mehr Infos über Chevrolet finden Sie in unserem Marken-Channel.

Diashow: Fotos vom Code 130R und Tru 140S

1/4
Code 130R
Tru 140S
2/4
Code 130R
Tru 140S
3/4
Code 130R
Code 130R
4/4
Code 130R
Code 130R

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .