"Blue Camel"

Hardcore Jeep Wrangler aus Österreich

Teilen

Zahlreiche Umbauten machen den Offroader zum Publikumsmagneten.

Bei der diesjährigen Automesse Salzburg (24. bis 26. März 2017) präsentiert das Automobilhandelsunternehmen Pappas Gruppe zahlreiche Neuheiten seiner im Angebot befindlichen Marken. Besucher bekommen unter anderem das neue Mercedes E-Klasse Coupé , den upgedateten GLA , die E-Klasse All Terrain , den Alfa Romeo Stelvio oder den aufgefrischten Maserati Ghibli zu sehen. Ein Auto wird diesen alles anderen als langweiligen Modellen auf dem Messestand aber eindeutig die Show stehlen. Und zwar der aufsehenerregende Umbau Jeep Wrangler Unlimited Blue Camel.

Hardcore Wrangler

Entstanden ist dieses spezielle, für den harten Offroad-Einsatz konzipierte und für heimische Straßen typisierte Sondermodell auf Basis des Wrangler in der Ausstattung " Rubicon " und mit der blauen Unilackierung (Chief). Zusätzlich trumpft der Jeep Wrangler Unlimited Blue Camel aber mit zahlreichen Umbauten auf. Vorne gibt es unter anderem neue LED-Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht, zwei ebenfalls runde LED-Zusatzscheinwerfer, eine AEV-Stoßstange aus Stahl gestanzt und spezialbeschichtet, einen aus PVC gefertigten Fußgängerschutz, eine Seilwinde sowie  zwei rote Schäkel (Schlepphaken). Hinten strahlen neue LED-Rückleuchten.

Vor Abstecher ins harte Gelände müssen sich die Fahrer auch nicht fürchten. Dafür sorgen unter anderem ein Höherlegungsfahrwerk (AEV Dual Sport 2,5“ XT) mit Bilstein Stoßdämpfern und frequenzabgestimmten, progressiven Federn, Achsanschlägen, Panhardstab hinten und Längslenkerkorrekturplatten. Darüber hinaus gibt es noch einen extrastarken Unterbodenschutz sowie spezielle Lenkungsdämpfer. Auf die schwarzen Alufelgen (8,5x17) sind BF Goodrich Geländereifen im Format 285/70 aufgezogen.

Nicht der erste Streich

Für Pappas haben solche in Salzburg präsentierten Spezialumbauten mittlerweile Tradition. Im Vorjahr wurde, wie berichtet, der Jeep Renegade in der Hunter Edition vorgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.