Der neue VW Touareg von Abt

SUV mit mehr Power

Der neue VW Touareg von Abt

Bis zu 385 PS und ein Drehmoment von 870 Nm machen das SUV zum souveränen Gleiter.

Menschen die bei einem Autokauf keine Kompromisse eingehen, greifen nach wie vor zu einem großen SUV. Trotz viel (Umwelt-)Kritik zählen Range Rover , BMW X5 , Porsche Cayenne , Audi Q7 , VW Touareg , Jeep Grand Cherokee und Mercedes ML noch immer zu den Favoriten. Keine andere Autogattung bietet eine Kombination aus so viel Komfort, Platz und Geländetauglichkeit wie diese. Wem ein Touareg von der Stange nicht reicht, für den hat nun der deutsche VW-Konzern-Tuner Abt einige Alternativen im Programm.

© Abt Sportsline

Die Anbauteile sorgen für einen Hauch von Sportlichkeit.

Diesel-Tuning
Denn die Allgäuer haben nun auch die neueste Variante des großen SUV von VW weiterentwickelt, ohne dabei den eigentlichen Charakter des Touareg komplett zu verändern. Weil ein bis zu 2,5 Tonnen schweres Fahrzeug nie genug Kraft haben kann, bietet Abt unterschiedliche Leistungssteigerungen an, die dem „dicken Wolfsburger“ zu mehr Souveränität verhelfen. Beim 3.0 TDI werden aus 240 PS (177 kW) durch 282 PS (207 kW). In der noch schärferen S-Version liegen gar 310 PS (228 kW) an, das Drehmoment steigt von 550 Nm auf 580 Nm bzw. auf 610 Nm. Beim von Haus aus mächtigen V8-Turbodiesel mit 4,2 Litern Hubraum liegen nach der Kur 385 PS (Serie: 340 PS/250 kW) und ein Drehmoment von 870 Nm (Serie: 800 Nm) an. So wird der Touareg schon fast zum Sprinter.

© Abt Sportsline

Touareg auf bis zu 22 Zoll großen "Füßen".

Optik
Und natürlich helfen die Allgäuer dem SUV auch optisch auf die Sprünge. So gibt es zwei neue Felgen-Designs, die in verschiedenen Größen (bis zu 22 Zoll) erhältlich sind. Auf Wunsch gibt es diese in Kombinationen mit Hochleistungsreifen. Neben den Rädern gibt es auch einen passenden Bodykit: Dabei fügen sich der  Frontgrill und Heckflügel ziemlich dezent ins Fahrzeugdesign ein. Auffälliger wirken da schon die Heckschürze und die vierflutige Auspuffanlage.

Alle Tuningmaßnahmen sind ab sofort (einzeln oder zusammen) erhältlich.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .