Honda bringt Elektrovariante des Jazz

Fit EV Concept

Honda bringt Elektrovariante des Jazz

Japaner setzen ihre Offensive bei umweltfreundlichen Autos fort.

Der japanische Autoriese Honda hat sich den Umweltschutz besonders groß auf seine Fahnen geschrieben. In den letzten Jahren kamen mit Civic Hybrid, Insight und CR-Z gleich mehrere Hybridautos auf den Markt und mit dem Brennstoffzellen-Auto FCX Clarity hat Honda einen weiteren Trumpf im Ärmel. Des Weiteren kommt mit dem Jazz Hybrid Anfang nächsten Jahres ein zusätzliches Hybridmodell auf unsere Straßen. Doch den Hybrid sieht Honda langfristig nur als Zwischenlösung auf dem Weg zum reinen Elektroauto.

© Honda

Elektroauto für fünf Passagiere
Und mit dem Fit EV Concept zeigen die Japaner wie sie sich den Stadtwagen der Zukunft vorstellen. Das Elektroauto basiert auf dem Jazz, hat Platz für fünf Passagiere und kurvt völlig emissionsfrei durch die Gegend. Die Entwicklung der Studie ist bereits ziemlich weit fortgeschritten. Kein Wunder, denn Honda will das Auto in den USA und in Japan bereits Anfang 2012 auf die Straße bringen. Kurze Zeit später soll das E-Mobil auch zu uns kommen. Außen wirkt der Wagen etwas frischer als der Jazz. Ein Blick in den Innenraum zeigt, dass das Cockpit ebenfalls schon Serienstandard erreicht hat. Die Instrumente sind übersichtlich, der große Info-Monitor ist weit oben angeordnet und die blaue Beleuchtung passt gut zur hellen Ausstattung.

© Honda

Keine detaillierten Informationen
Nähere Informationen bezüglich der Leistung, der Reichweite und den Fahrleistungen verrät Honda noch nicht. Der Fit EV soll aber ausreichend motorisiert sein, um im Stadtverkehr und auf Überlandstraßen ordentlich voranzukommen. Auch die Reichweite soll den meisten Anforderungen gerecht werden. Wie viel der Wagen kosten wird, steht ebenfalls noch nicht fest.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .