Mitsubishi frischt den Outlander auf

Modellpflege

Mitsubishi frischt den Outlander auf

Der Outlander ist seit 2001 ein fixer Player im Segment der großen SUV. Vollends aus dem Schatten der Konkurrenz getreten ist Mitsubishis Allradler aber erst im vergangenen Jahr mit der Einführung der Plug-in-Hybridvariante PEHV. Auf der IAA in Frankfurt (Publikumstage von 17. bis 27. September) präsentiert Mitsubishi nun eine optisch und technisch gründlich überarbeitete Version.

Neuerungen
Mit neuer chromblitzender Frontpartie inklusive modifiziertem Grill gewinnt der Outlander deutlich an Charakter. Je nach Ausstattung sind (die schärfer gezeichneten) Scheinwerfer und Heckleuchten in LED-Technik verfügbar. Das Interieur wurde ebenfalls aufgewertet. Neben hochwertigeren Materialien, neuen Sitzen und einer besseren Geräuschdämmung gibt es auch ein besser bedienbares Infotainmentsystem.

Sauberer
Die konventionellen Diesel und Benziner mit jeweils 150 PS wurden auf EU6-Norm getrimmt. Die Plug-in-Hybridversion, bestehend aus einem 121 PS starken Benziner sowie zwei E-Motoren mit jeweils 82 PS, wurde ebenfalls verbrauchstechnisch optimiert. Der Normwert liegt nun bei 1,8 Litern und der CO2-Ausstoß bei 42 g/km (minus 2 Gramm).

Noch mehr Infos über Mitsubishi finden Sie in unserem Marken-Channel.

Preise
Das überarbeitete Einstiegsmodell mit 2,0 Liter Benzinmotor und Frontantrieb gibt es ab 21.390 Euro. Für den 2,2 Liter DI-D mit Allrad werden mindestens 29.890 Euro fällig.Wie für alle Mitsubishi-Modelle gibt es auch hier 5 Jahre Neuwagen-Werksgarantie oder bis max. 100.000 km Gesamtlaufleistung.

Die besten gebrauchten Mitsubishi finden Sie hier >>>

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Hier anmelden
Dauert nur 10 Sekunden
Impressum
X
Es gibt neue Nachrichten