Luxus im Kompakt-Van

Renault bringt den Scénic Initiale Paris

Teilen

Franzosen weiten ihre Top-Ausstattungslinie auf weitere Modelle aus.

Renault weitet seine Luxus-Ausstattungslinie Initiale Paris weiter aus. Seit dem Facelift ist die Top-Ausstattung, die bisher den größeren Modellen vorbehalten war, beispielsweise auch beim Captur erhältlich. Und nun hält sie auch im Kompakt-Van Scénic Einzug. Zunächst aber nur auf dem französischen Heimatmarkt.

>>>Nachlesen: Sparsamster Scénic aller Zeiten startet

Verfügbare Varianten

In Frankreich startet Renault am 7. Juni 2017 den Vorverkauf des Scénic Initale Paris. Die Luxus-Version ist für beide Versionen - normaler Scénic und Grand Scénic (Bild oben) - erhältlich und wird ab September 2017 an die Kunden ausgeliefert. Unter der Motorhaube arbeiten wahlweise zwei Benziner mit 130 PS und 160 PS sowie ein Dieselaggregat mit 160 PS. Der Selbstzünder ist serienmäßig an das Doppelkupplungsgetriebe EDC gekoppelt.

Renault bringt den Scénic Initiale Paris
© Renault
× Renault bringt den Scénic Initiale Paris
Im Innenraum sticht die zweifarbige Nappaleder-Ausstattung in die Augen.

Ausstattungs-Highlights

Wie bei den anderen Initiale-Paris-Modellen bietet das neue Topmodell auch beim Kompakt-Van besonders edle Materialien wie Nappaleder im Innenraum. Darüber hinaus trumpft es mit Features wie elektrisch verstellbaren Massagesitzen, speziell designten 20-Zoll-Alufelgen, LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht, automatischem Parkassistent, dem großen R-Link-Multimediasystem inklusive Navigation, Smartphone-Integration und Touchscreen sowie zahlreichen Zierelementen auf. Ein edler Sonderlack rundet den luxuriösen Auftritt ab.

 >>>Nachlesen: Der “neue” Renault Captur (2017) im Test

Österreichstart denkbar

Ob Renault den (Grand) Scénic Initiale Paris auch auf weiteren Märkten anbieten wird, hat der Hersteller noch nicht verraten. Da das Modell aber bereits realisiert ist, spricht eigentlich nichts dagegen. Uns würde es jedenfalls überraschen, wenn die neue Luxus-Version in absehbarer Zeit nicht nach Österreich kommen würde.

Mehr Infos über die Modelle von Renault finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.