Elektro-Offensive

Elektro-Offensive

Elektro-Offensive

Elektro-Offensive

1 / 4

Renault zeigt elektrisches Mini-SUV

Renault nutzt sein Heimspiel auf dem Pariser Autosalon 2018 (Publikumstage: 4. bis 14. Oktober) gleich für mehrere Premieren bzw. Ankündigungen. Als Neuheiten werden u.a. das Facelift des Kadjar sowie der neue Mègane R.S. Trophy präsentiert. Darüber hinaus zeigen die Franzosen ein elektrisches City-SUV und kündigen eine große Elektrifizierungsoffensive bei bekannten Modellen an.

Renault-K-ZE-paris-e-suv.jpg © Renault Der elektrische City-Crossover startet im Reich der Mitte.

Kleines Elektro-SUV

Bei dem neuen Elektro-Crossover gibt es zunächst einmal eine Einschränkung. Denn das rein elektrische City-SUV geht ab 2019 nur in China an den Start. Kein Wunder, schließlich ist das Reich der Mitte der weltweit größte und am stärksten wachsende Markt für Elektrofahrzeuge. Das in Paris präsentierte Showcar K-ZE gibt einen Ausblick auf das neue Modell. Der kompakte Crossover wirkt optisch wie eine Mischung aus Twingo und Captur. Der sympathische Blick und die hohe Sitzposition dürften bei der anvisierten Zielgruppe gut ankommen. Über die Technik wurde noch nicht allzu viel verraten. Laut Renault verfügt der K-ZE über zwei Lademodi und kann an öffentlichen Ladestationen ebenso geladen werden wie per Haushaltsstrom. Gefertigt wird das Serienmodell in China durch die e-GT New Energy Automotive Co, einem von Nissan und der Dongfeng Motor Group gegründeten Joint-Venture, das auf die Entwicklung und Fertigung von erschwinglichen E-Autos für den chinesischen Markt spezialisiert ist.

Renault-K-ZE-paris-e-suv-9.jpg © Renault Der K-ZE blickt sehr sympathisch in die Welt.

Neue (Plug-in-)Hybrid-Versionen für Europa

Für heimische Kunden mit Hang zur Elektromobilität gibt es ebenfalls Neuigkeiten. Doch auch hier sparen die Franzosen noch mit Details. Neben neuen, rein elektrischen Modellen ist auch die Hybridisierung der Modellpalette Teil der Renault Strategie. Ab 2020 sollen in Europa der erste Clio Hybrid sowie die Plug-in-Hybrid-Versionen von Captur und Mégane auf den Markt kommen. Interessante Informationen wie technische Daten, Fahrleistungen, Verbrauchswerte, elektrische Reichweite, Preise, etc. gibt es leider noch nicht. Aber bis zum Marktstart dauert es ja auch noch etwas.

Noch mehr Infos über Renault finden Sie in unserem Marken-Channel.

paris 2018_Button_inl.jpg

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten