Abt macht ihm Beine

Dieser Audi Q3 leistet satte 410 PS

Jetzt wird das knackige Kompakt-SUV endgültig zum Überflieger. 

Mit dem 310 PS starken Q3 RS hat Audi den aktuell zweitstärksten Kompakt-SUV im Angebot. Lediglich vom 360 PS starken GLA 45 AMG muss er sich geschlagen geben. Für Q3 RS Besitzer, die diese „Schmach“ nicht hinnehmen wollen, gibt es nun Abhilfe. ABT Sportsline , der weltgrößte Veredler für die Marken VW und Audi, holt nämlich eine stolze Mehrleistung von 100 PS aus dem aufgeladenen Fünfzylinder.

© ABT Sportsline
Dieser Audi Q3 leistet satte 410 PS

In der Summe stehen also 410 PS auf dem Zettel. Das maximale Drehmoment beträgt 530 statt der üblichen 420 Nm und so wird der SUV nach vorne gepeitscht, als sei Rumpelstilzchen persönlich hinter ihm her. Realisiert wurde die Maßnahme in Form eines elektronischen Leistungsupgrades. Dank eines höhenverstellbaren Sportfahrwerks sind auch deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich.

© ABT Sportsline
Dieser Audi Q3 leistet satte 410 PS

Für ein deutliches Plus an Überholprestige sorgt eine neue Frontschürze nebst Grill, die die getunte Variante auch deutlich von der  Basis differenziert. Zudem sind ein markantes Dekorset und 21 Zoll große Leichtmetallräder sowie ein eigens entwickeltes Heckschürzenset inklusive Edelstahlschalldämpferanlage mit vier Endrohren verbaut.

Hier geht es zu den besten gebrauchten Audi-Modellen >>>

Noch mehr Infos über Audi finden Sie in unserem Marken-Channel .

Diashow: Fotos vom Audi RS Q3 (2013)

Fotos vom Audi RS Q3 (2013)

×