Audi senkt jetzt die Preise für den Q3

Ski-WM-Bonus

Audi senkt jetzt die Preise für den Q3

Zusätzlich gibt es das neue Sondermodell Q3 Sport quattro.

Pünktlich zur kalten Jahreszeit startet der deutsche Autohersteller Audi mit zwei Aktionen sein „Winter Opening“ in Österreich. Im Hinblick auf die bevorstehende Ski-WM 2013 in Schladming bietet die VW-Tochter ab sofort einen Ski-WM Bonus in Höhe von 2.013 Euro für die gesamte Q3-Modellreihe . Damit ist das kompakte SUV nun ab 29.677  Euro zu haben. Die Aktion ist zeitlich limitiert und gilt bis 1. Jänner 2013.

Sondermodell des Q3
Darüber hinaus bringt der deutsche Premium-Hersteller das Sondermodell Q3 Sport quattro an den Start. Angetrieben wird der spezielle Q3 ausschließlich vom 177 PS starken 2.0 TDI Motor mit 7-Gang S tronic (Doppelkupplungsgetriebe). Ausstattungsmäßig gibt es für den kompakten Geländegänger serienmäßig alle S line-Umfänge. Dazu zählen das S line Sportpaket, das S line Exterieurpaket sowie die S line Stoff Sprint/Leder-Ausstattung. Darüber hinaus ist auch das bei heimischen Käufern äußerst beliebte Komfortpaket mit an Bord.

Die im Sport quattro gebündelten Serienausstattungen bieten laut Audi einen Preisvorteil von 4.822  Euro. Der Startpreis für das Sondermodell liegt aber dennoch bei stolzen 46.200 Euro. Dafür bekommt man auch schon einen Q5 . Die Hauptkonkurrenten (Evoque und X1) kosten gut ausgestattet aber mindestens genau so viel bzw. noch mehr.

Eine Kombination der beiden winterlichen Angebote ist auch möglich. Wer sich bis Anfang Jänner für den Q3 Sport quattro entscheidet, erhält ebenfalls den Ski-WM Bonus, wodurch der Preisvorteil auf 6.835 Euro steigt.

Voten Sie mit: ÖSTERREICH sucht das beliebteste Auto

Noch mehr Infos über Audi finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos vom bärenstarken RS Q3 quattro concept

Diashow: Fotos vom Audi RS Q3 concept

Fotos vom Audi RS Q3 concept

×

    Fotos von den Q3-Studien für das GTI-Treffen 2012

    Diashow: Fotos von den Audis fürs GTI-Treffen 2012

    Fotos von den Audis fürs GTI-Treffen 2012

    ×

      Fotos vom "normalen" Audi Q3

      Diashow: Bilder vom Audi Q3

      Bilder vom Audi Q3

      ×