Edles Sondermodell des DS 3 kommt

Frauenversteher

Edles Sondermodell des DS 3 kommt

Die limitierte Givenchy-Edition ist für weibliche Kundschaft ausgelegt.

Wenige Wochen nach der Markteinführung des überarbeiteten DS 3 stellt die noble Citroen-Tochter DS eine limitierte Sonderedition vor, die in Zusammenarbeit mit Givenchy Le MakeUp entstanden ist. Bei den (weiblichen) Fans steht Givenchy für modernen und kreativen Luxus und legt großen Wert auf edle Materialien und Farben. Damit ist auch schon die Brücke zum DS 3, der ähnliche Ansprüche an sich stellt, gebaut.

© DS Automobiles
Der Strukturlack ist matt und grobkörnig.

Speziallack
Der neue DS 3 Givenchy Le MakeUp will sich außen wie innen noch stärker vom automobilen Einheitsbrei absetzen. Die Karosserie ist in einer von diversen Peugeot-208-Modellen bereits bekannten Strukturlackierung in Nacré-Weiß gehalten. Bei diesem Speziallack sorgt der Matt-Effekt für eine grobkörnige Textur, die den Cityflitzer zu einem echten Hingucker macht. Das Dach, die  Außenspiegelgehäuse und die Radnabenabdeckungen in der dunklen Farbe „Whisper“ setzen einen stimmigen Kontrast. Zu den weiteren Besonderheiten des Modells zählt ein aus Aluminium geformtes Givenchy Le MakeUp-Logo an den Türsäulen.

© DS Automobiles
Zierteile in Rosa zeigen, wem dieser DS 3 gefallen will.

Feminines Interieur
Ein Blick in den Innenraum macht sofort klar, dass die Zielgruppe die Damenwelt ist. So schimmern das Armaturenbrett und die Innenseite der Armlehnen in eloxiertem Rosa. Zudem gibt es in der Armlehne in der Mittelkonsole ein eigenes Fach für ein Givenchy Le MakeUp-Set inklusive Mascara, Kompaktpuder sowie einem eigens für dieses Sondermodell entwickelten Nagellack. Damit beim Schminken nichts schief geht, gibt es in den Sonnenblenden per LED beleuchtete Spiegel, die eigens für das Sondermodell entwickelt wurden.

© DS Automobiles
In der Armlehne befindet sich ein spezielles MakeUp-Set.

Verfügbarkeit
Ab Juni 2016 werden insgesamt nur 1.400 DS 3 Givenchy Le MakeUp in den Handel kommen. Heimische Interessentinnen sollten sich schnell entscheiden. Denn in Österreich werden  ab August nur 10 Stück erhältlich sein, die voraussichtlich ab Juni bestellbar sind. Preise gibt es noch nicht. Am 23. Mai feiert das Sondermodell seine Österreichpremiere bei den Vienna Awards for Fashion & Lifestyle in der Nationalbibliothek.

Noch mehr Infos über DS finden Sie in unserem Marken-Channel.