GTI-Treffen 2012:  Skoda zeigt Rallye-Citigo

Mini-Sportskanone

GTI-Treffen 2012: Skoda zeigt Rallye-Citigo

Das kleine Geschoss feiert in Reifnitz seine Weltpremiere.

Schon seit Tagen pilgern Tausende Tuning-Fans nach Reifnitz an den Wörthersee, wo bim 16. bis 19. Mai das 31. GTI-Treffen über die Bühne geht. Wir berichten bereits seit Tagen von dem Kultevent. Nun hat Skoda angekündigt, dass heuer zwei besonders heiße Teile in Kärnten seine Weltpremiere feiern wird.

Citigo im Rallye-Trimm
Konkret stellt die tschechische VW-Tochter die Rallye-Studie des Citigo vor. Darüber hinaus wird auch noch das Citigo DJ Car enthüllt. Wie die offizielle Design-Skizze zeigt, steht der sportliche Aufputz dem Kleinstwagen richtig gut. Vorne sorgen ein massiver Stoßfänger sowie Spoiler und eine großzügige Ansaugöffnung für Aufsehen. Die Heckpartie wird dominiert vom zentral positionierten Auspuffendstück und dem riesigen Flügel, der die Dachlinie fortsetzt. Niederprofilreifen auf geschmiedeten 18-Zoll-Felgen sollen für Stabilität und Traktion sorgen.

DJ-Version sorgt für satten Sound
Ein weiterer Publikumsmagnet dürfte das Citigo DJ Car werden. Das speziell vom Skoda-Designteam für die Autoshow am Wörthersee entworfene Showcar wird am Heck hinter den B-Säulen in die Breite gezogen und so zur offenen Bühne (Fotos wurden noch nicht veröffentlicht). Als besonderes Highlight wird ein internationaler Top-DJ am Donnerstag, 17. Mai, am Abend den Stand der Tschechen in ein Konzertgelände verwandeln. Der Sound für die fast 100.000 Watt starke Anlage wird – nomen est omen – im Citigo DJ Car abgemischt.

Diashow: Neue Fotos vom GTI-Treffen 2012

Neue Fotos vom GTI-Treffen 2012

×

    Noch mehr Infos über Skoda finden Sie in unserem Marken-Channel.