Mit Zelt und Dachträger

Jeep Renegade in der Hunter Edition

Teilen

Einstiegsmodell der Kultmarke wird nun deutlich vielseitiger.

Wie berichtet, erfreut sich der Renegade als Einstiegsmodell in die Jeep-Welt seit seiner Markteinführung großer Beliebtheit . Der technische Bruder des Fiat 500X setzt mit Merkmalen wie den großen Böschungs- und Rampenwinkeln in Sachen Offroadkompetenz die Maßstäbe bei den kleinen SUVs- vor allem dann, wenn es sich um die Trailhawk-Version handelt. Die heimische Pappas-Gruppe bringt nun eine ganz besondere Version des kleinen Kraxlers auf den Markt, die insbesondere für die Jägerschaft interessant sein dürfte. Passend dazu hört sie auf den Namen „Hunter Edition“ und trumpft mit großer Vielseitigkeit auf.

Jeep Renegade in der Hunter Edition
© Jeep
Höhergelegtes Fahrwerk, Dachträger, Spezialreifen und Co. zieren die Hunter Edition.

Rundum aufgerüstet
Die Hunter (Jäger) Edition baut auf der Basis des normalen Renegade auf, wurde jedoch mit einer Fahrwerkhöherlegung um ca. 35 Millimeter versehen und mit einer „Mud Terrain“-Bereifung im Format 235/70 R16 auf Alufelgen bestückt. Der integrierte Seilwindenanbausatz (WARN ProVantage 4500-S) hat eine Zugkraft von 2.041 kg. Im Innenraum befindet sich im Fond eine Gewehrhalterung für zwei Gewehre. Ergänzt wurde der Umbau durch die auf der Anhängekupplung angebrachtem Transportgitter, einen Unterfahrschutz für die Kardanwelle sowie einen Dachgepäckträger in einer Größe von 1,53 x 1,38 m, auf dem auch das Reserverad angebracht ist. Außerdem ist der Renegade Hunter Edition mit einem Zusatzfernscheinwerfer (SR20 mit 7.500 Lumen) ausgestattet. Ein ganz besonderes Feature ist die Seitenmarkise, in der ein Kuppeldach im Format 1,3 x 2,5 Meter untergebracht ist.

>>>Nachlesen: Renegade & Cherokee „Night Eagle“ starten

Preis
Den Jeep Renegade Hunter Edition gibt es bei Pappas in Salzburg ab 27.790 Euro. Die Adaptierungen der Jäger-Version sind aber auch einzeln erhältlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.