Lamborghini Gallardo LP560-4 Bicolore

Rassiges Sondermodell

Lamborghini Gallardo LP560-4 Bicolore

Mit dem zweifarbigen "Bicolore" kommt ein exklusives Gallardo-Sondermodell auf die Straße.

Am Genfer Autosalon (3. bis 13. März 2011) dreht sich bei Lamborghini alles um den 700 PS-starken Murcielago -Nachfolger "Aventador". Damit ihm das neue Gallardo-Sondermodell Bicolore dort nicht die Show stiehlt, wurde dieses nun im Rahmen der Qatar Motorshow vorgestellt.

© United Pictures

Bild: (c) United Pictures

Zweifarben-Design
Beim LP560-4 Bicolore handelt es sich um ein besonders schönes Sondermodell des Gallardo. Wie der Name bereits vermuten lässt, kommt das Auto mit einer zweifarbigen Lackierung auf den Markt. Je nach Geschmack hat die betuchte Kundschaft die Qual der Wahl zwischen fünf Außenfarben (Giallo Midas, Arancio Borealis, Grigio Telesto, Bianco Monocerus und Blu Caelum), die mit schwarzen Anbauteilen in ein kontrastreiches Licht gerückt werden. Am auffälligsten sind das schwarze Dach und die schwarzen 15-Speichen-Aluräder. Abgerundet wird der markante äußere Auftritt von den schwarz gefärbten Lufteinlässen in der Frontschürze, dem vorderen Spoiler und den weit nach oben gezogenen schwarzen Heckdiffusor.

Im Innenraum verbaut Lamborghini viel schwarzes Leder mit in Wagenfarbe abgesetzten Nähten.

© Lamborghini

Bild: (c) Lamborghini

Stark und schnell
Unterm Blech hat sich hingegen nichts geändert. Der bärenstarke 10-Zylinder-Sauger leistet nach wie vor 560 PS und überträgt seine Leistung über das automatisierte E-Gear-Getriebe auf alle vier Räder. So gerüstet katapultiert sich der italienische Stier in gerade einmal 3,7 Sekunden auf Tempo 100. Erst bei 325 km/h setzt der Fahrtwind dem Vortrieb ein Ende. Den Gallardo Bicolore wird es nur in Europa und Asien geben. Preise stehen noch nicht fest.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .