Lamborghini Gallardo LP600/4

edo competition veredelt den Gallardo

Teilen

Nicht individuell und sportlich genug? Dann hat ein deutscher Tuner mit dem Gallardo LP600/4 genau das richtige Auto für Sie.


600 – 340 – 3,5 …  Nein, das sind nicht die Maße des neuen Weihnachtsgeschenkes. Vielmehr handelt es sich hierbei um die drei wichtigsten Merkmale des neuen edo LP600/4.
Die 600 steht für PS, 340 für die Höchstgeschwindigkeit und 3,5 steht für den Sprint von 0-100 km/h.

Bilder: edo competition

Dem Tuner ist es tatsächlich gelungen die Fahrdynamik mittels einer Leistungssteigerung auf 600 PS bei 7.970 U/min und das Drehmoment auf nunmehr 572 NM bei  6.845 U/min zu erhöhen. Im Lastenheft der Entwickler stand natürlich auch die ohnehin tolle Fahrbarkeit, die Dynamik und die Präzision des Fahrwerkes zu verbessern. Dies wurde durch ein komplett neu entwickeltes Sportfahrwerk erreicht, welches in Höhe und in Zug- und Druckstufe verstellbar ist. Diese Technologie erlaubt die Abstimmung für jeden Einsatzzweck.

Allein die Felgen sind ein Kunstwerk
Komplettiert wird das sportliche Konzept durch 19 Zoll Racing Felgen, dreiteilig mit warmausgelagertem Gusstern, handpolierte Edelstahlflachaußenbetten und 39 Edelstahlschrauben. Auf der Vorderachse kommen Reifendimensionen wie Serie oder auf Wunsch 235/35 ZR 19 und Hinterachse 305/30 ZR 19 Dunlop Sport Maxx Reifen zum Einsatz. Mit dieser Lösung wird es dem Kunden ermöglicht, die Serienbereifung der Originalfelge auf einer neuen Felge weiter zu verwenden.
 

Unverwechselbarer Sound

Die neue klappengesteuerte Edelstahl-Sportabgasanlage geizt nicht mit ihren Reizen. Nicht nur die Lautstärke ist per Fernbedienung zu steuern, sondern auch die Mehrleistung von ca. 15 PS. Ein positiver Nebeneffekt der neuen Sportabgasanlage - sie ist zudem noch 12 kg leichter.  

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.