Luxus-Viersitzer mit bis zu 630 PS; erstmals auch S-Cabrio geplant.
Ende 2014 bringt Mercedes die nächste CL-Generation auf den Markt. Wie das neue Zweitürer-Coupé auf Basis der S-Klasse heißen soll, steht laut einem Bericht von „Auto Bild“ noch nicht fest: SLC ist ebenso denkbar wie SLR, denn der aktuelle Flügeltürer-SLS
soll fast zeitgleich mit der Einführung des neuen Coupés auslaufen. Auf Coupé-Basis entsteht zudem erstmals ein viersitziges S-Cabrio. Noch nicht bestätigt ist dagegen das große viertürige S-Klasse-Coupé.
Nur Benziner Die geplanten Motorisierungen zeigen, dass Mercedes sein Flaggschiff noch exklusiver aufstellen möchte: Die Antriebe reichen vom 4,6-Liter-V8 mit 435 PS bis hin zur AMG-Version mit 6,0-Liter-V12 und 630 PS.
Luxus und Hightech Auch im Innenraum setzt Mercedes auf mehr Exklusivität: Das S-Klasse-Coupé besitzt gleich zwei große Farbmonitore. Ebenfalls in Vorbereitung sind ein Head-up-Display, das wichtige Informationen in die Frontscheibe spiegelt, sowie die Fahrwerkverstellung "Magic Ride Control", die mit einer Stereokamera den Straßenzustand scannt.
Noch mehr Infos über Mercedes finden Sie in unserem Auto-Channel.
Natürlich profitiert auch der stärkste SL aller Zeiten von den Verbesserungen der neuen Generation. So machen sich der deutliche Gewichtsverlust (minus 170 Kilogramm) und die höhere Karosseriesteifigkeit positiv bemerkbar.
Neben Details wie Nackenfön (Airscarf), automatischer Einparkassistent, Bang & Olufsen Sound, DVD-Wechsler, Keyless Go, intelligentes Lichtsystem, etc. zählt selbst...