Optik und Leistung

Nachgeschärfter Infiniti Q30 fällt auf

Teilen

Der A-Klasse-Bruder zählt schon von Haus aus zu den markanteren Autos.

Mit dem Q30 bietet Infiniti seit einigen Monaten erstmals eine Alternative in der Kompaktklasse an. Die Konkurrenz ist allerdings groß, an etablierten Rivalen fehlt es nicht – besonders im Bereich der „heißen Hatchbacks“. Sie besteht beispielsweise aus dem Golf GTI, dem Focus ST, dem Plattformspender A-Klasse oder der BMW-1er-Serie. Deshalb kümmert sich nun LARTE Design als Spezialist für Tuning-Fahrzeuge von Nissans Nobel-Tochter zusammen mit der deutschen Firma AHG um den Q30.

Nachgeschärfter Infiniti Q30 fällt auf
© LARTE Design
× Nachgeschärfter Infiniti Q30 fällt auf

Karosserie-Kit

So sorgen beispielsweise leichte Teile aus ABS-Kunststoff dafür, dass das japanische Schrägheck noch stärker aus der Masse heraussticht, als das ohnehin bereits der Fall ist. Trotz aller Auffälligkeit wirkt der Karosserie-Kit passend. Der neue Dachspoiler beispielsweise, der auch auf den QX30 passt, lässt das Heck sportlicher und aggressiver erscheinen. Ein ähnlicher Effekt wurde durch das Anbringen von doppelten Spoilerecken und einem Diffusor an der Vorderseite des Fahrzeugs erreicht. Darüber hinaus ist auch die auffällige Folierung ein echter Hingucker.

Nachgeschärfter Infiniti Q30 fällt auf
© LARTE Design
× Nachgeschärfter Infiniti Q30 fällt auf

Mehr Power für den Selbstzünder

Während LARTE für die Karosserie verantwortlich war, trug AHG mit einer Leistungssteigerung des 2,2-Liter-Dieselmotors von 170 PS Serienleistung auf 205 PS bei 410 Nm bei. Darüber hinaus installierten die Tuner Sportfedern, die den Infiniti um 30 Millimeter absenken und das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten verbessern sollen. Ein weiteres Highlight stellt das Set von 9x21 Zoll großen Rädern, genannt „Drago Hellcut“, dar.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.