Der C-Two ist da

Neues E-Hypecar von Rimac mit 1.914 PS

Zweiter in Eigenregie entwickelter Supersportler geht an den Start.

Rimac  hat nun sein zweites Elektro-Hypercar vorgestellt. Während sich die erste Ausgabe namens  Concept One  noch mit „nur“ 1.088 PS begnüngen musste, bringt es der Rimac C-Two auf stolze 1.914 PS. Damit liegt er in etwa auf dem Niveau des  Lotus Evija . Das Drehmoment von wahnwitzigen 2.300 Nm steht ab der ersten Umdrehung bereit.

© Rimac

Enorme Performance

Wie beim ersten Supersportwagen des kroatischen Herstellers gibt es auch hier vier Elektromotoren, die in den Radnaben setzen. Das sorgt für einen extrem schnellen elektrischen Allradantrieb, der stets für Top-Traktion sorgt. Die Fahrleistungen sind atemberaubend. Der Rimac C-Two sprintet in unglaublichen 1,85 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Noch beeindruckender: Die 300 km/h Marke soll nach gerade einmal 11,8 Sekunden fallen. Die Spitzengeschwindigkeit gibt Rimac mit 412 km/h an. Da ist die aktive Aerodynamik (vordere Lufteinlässe und Heckflügel) natürlich besonders wichtig.

Große Batterie

Die Energie holen sich die vier E-Maschinen aus einem 120 kWh Akku, der auf Lithium-Mangan-Nickel-Technologie setzt. Wer die volle Leistung nicht dauernd abruft, soll eine Reichweite von bis zu 550 Kilometern (WLTP) erreichen. Die beiden vorderen Elektromotoren setzen jeweils auf ein Einganggetriebe, die beiden hinteren verfügen über Getriebe mit zwei Gängen.  Da die große Batterie das Gewicht nach oben treibt, besteht das Monocoque aus Carbon.

© Rimac

Kein Schnäppchen

Weltpremiere feiert der Rimac C-Two auf dem  Genfer Autosalon 2019 . Die Produktion von Prototypen ist bereits angelaufen. Rimac will von dem Elektro-Hypercar 150 Stück bauen. An die Kunden sollen die ersten Fahrzeuge im Jahr 2020 ausgeliefert werden – zum Preis von rund 1,8 Millionen Euro.

© Rimac

Über Rimac

Rimac Automobili mit Sitz in Sveta Nedelja am Stadtrand von Zagreb wurde 2009 von Mate Rimac, der damals 21 Jahre alt war, gegründet. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter und produziert neben Elektrifizierungskomponenten auch komplette elektrobetriebene Sportwagen sowie über eine Tochterfirma auch E-Bikes.

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Diashow: Serienversion des Rimac Concept One

Serienversion des Rimac Concept One

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