Nissa Micra

Des Runden Geburtstag

Teilen

Wenn das so weitergeht mit Ressourcen- und Wirtschaftskrise, wird der Micra bestimmt ein zweites 25er-Jubiläum feiern.

Dann wahrscheinlich als Elektroauto, oder er verbrennt Herbstlaub, Hausstaubmilben oder sonst was Nützliches. Aber auch jetzt ist er das richtige Auto zur rechten Zeit, weil klein, leicht, sparsam, günstig. Der Micra gewann als fröhlicher Flitzer anno 1993 vor allem die Herzen der Frauen und wird nun in einer 25-edition noch stadtfeiner herausgeputzt. Mit einem Aux-Eingang, wozu ein iPod Nano gleich mitgeliefert wird, bluetooth-Telefonverbindung und Lenkradbedienung.

Direkte Lenkung

Diese Extras zum Preis ab 12.835 Euro vervollständigen das Bild eines praktischen Kleinwagen, dem die verschieb- und klappbare Rückbank und diverse Ablagefächer eine innere Größe gibt, die man von außen nicht vermutet. Unverändert bleibt der Spaß, anhand einer direkt ausgelegten Lenkung durch die Gegend zu zirkeln, auch wenn das Motorengeräusch des 65 oder 86 PS Benziners ein wenig dezenter ausfallen könnte.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.