Nissan will den IDx in Serie bringen

Cooles Coupé

Nissan will den IDx in Serie bringen

Kantiger Kompakt-Sportler soll unter dem 370Z positioniert werden.

Grünes Licht für Nissans kantige Coupé-Studie IDx: Laut diversen Medienberichten soll das cool gestylte Auto, das als Konzeptfahrzeug auf der Tokyo Motor Show 2013 erstmals zu sehen war, tatsächlich in Serie gehen. Ein ranghoher Manager des japanischen Autobauers soll die Realisierung der Studie bereits bestätigt haben.

© Nissan

Zwei Versionen
Demnach wird der IDx unterhalb des Sportwagens 370Z positioniert und soll vor allem junge Käuferschichten ansprechen. Laut den Berichten seien gleich zwei Versionen denkbar. Zum einen eine eher komfortbetonte Variante zum anderen eine besonders sportliche. Das wäre durchaus vorstellbar. Schließlich hat Nissan in Tokio die IDx-Studie in den zwei Versionen Freeflow und Nismo ge­zeigt.

Noch mehr Infos über Nissan finden Sie in unserem Marken-Channel .

Diashow: Fotos vom Test des Nissan 370Z Nismo

Fotos vom Test des Nissan 370Z Nismo

×