Opel verrät Preise

Adam (Rocks) mit 3-Zylinder-Turbo startet

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Neues Triebwerk ist nicht nur sparsam sondern auch spritzig.

Wie berichtet, befindet sich Opel derzeit mitten in der größten Motorenoffensive seiner Geschichte: Zwischen 2014 und 2018 kommen 17 neue Motoren zum Einsatz. Ein absolutes Highlight ist dabei der völlig neue Dreizylinder-Benziner mit nur einem Liter Hubraum aber wirkungsvoller Turboaufladung. Der Direkteinspritzer wurde bereits im Vorjahr angekündigt und gibt nun mit einem ebenfalls komplett neu entwickelten Sechsgang-Schaltgetriebe im Adam und Adam Rocks jetzt sein Debüt. Ende des Jahres kommt er dann auch im völlig neuen Corsa zum Einsatz.

Fahrleistungen
Das kleine Triebwerk entwickelt eine Leistung von 90 PS oder alternativ 115 PS und liefert in beiden Versionen 170 Newtonmeter Drehmoment. Im Vergleich zum aktuellen 1,4-Liter-Sauger (100 PS) bietet der Newcomer im Adam deutlich bessere Fahrleistungen: Vor allem beim Durchzug von 80 bis 120 km/h. Mit 90 PS schafft der 1.0 Turbo den Zwischenspurt in 13, 2 Sekunden, der 115-PS-Motor benötigt 10,9 Sekunden. Trotz des gestiegenen Temperaments sinkt der Durchschnittsverbrauch auf 4,5 (90 PS) respektive 5,1 Liter (115 PS) auf 100 km. Zudem erfüllt der neue Dreizylinder bereits die kommende Abgasnorm Euro 6.

Im neuen Adam Rocks  mit dem 1.0 Turbo liegen die Fahrleistungen auf demselben Niveau wie beim normalen Adam: Höchstgeschwindigkeit 180 (90 PS) und 196 (115 PS) km/h, der Spurt von 0 auf 100 km/h in 11,9 und 9,9 Sekunden.

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Preise
Die Preise für den neuen 1.0 Ecoflex Turbo beginnen für die 90-PS-Version im Adam Jam bei 15.620 Euro. Mit 115 PS kostet der Cityflitzer 650 Euro mehr. Genau wie im Adam Rocks, bei dem es für 18.590 (90 PS) oder 19.240 (115 PS) Euro neben mehr Bodenfreiheit und Anbauteilen im Offroad-Look auch Lederlenkrad, Klimaanlage, 17-Zoll-Aluminiumräder, CD-Radio mit fünf Lautsprechern, USB-Port und Freisprecheinrichtung sowie das elektrische Faltdach namens Swing Top serienmäßig gibt.

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Fotos vom Adam Rocks

Fotos vom Opel Adam Rocks (2014)

Die Entwickler bezeichnen das neue 3,74 Meter kurze Familienmitglied selbstbewusst als den ersten dreitürigen urbanen Mini-Crossover unter vier Metern Länge.

Zu den Besonderheiten zählen das serienmäßige Swing Top-Stoffdach, die markanten Karosserieverkleidungen rundum und die um 15 Millimeter höher gelegte Karossiere.

Das Verdeck lässt sich per Knopfdruck im vorderen Dachhimmel in nur fünf Sekunden bis knapp vor die C-Säulen zurückschieben.

Die große Öffnung ermöglicht einen freien Blick nach oben.

Optional sind 18-Zoll-Leichtmetallräder erhältlich, die sich mit neuen Zierclips im „Wild“-Design sowie in unterschiedlichen Farben personalisieren lassen.

Eigens für den Adam Rocks haben die Designer zwei neue Ausstattungswelten mit neuen Zierelemente, Dekoren und Sitzpolster-Kombinationen entworfen.

Fotos vom neuen Corsa

Fotos vom neue Opel Corsa E (2014)

Der rund vier Meter lange Corsa E setzt auf ein völlig neues Fahrwerk und ist wieder als Drei- und...

...Fünftürer erhältlich. Weit auseinandergezogene Rücklichter und horizontale Linien strecken das Heck optisch und lassen den Kleinwagen breiter auf der Straße stehen.

An der Front im Adam-Stil setzen flügelförmige Scheinwerfer inklusive LED-Tagfahrlicht und der sportliche Grill mit breiter Chromspange die Akzente.

Die Fahrzeugseiten zeigen die Marken-typische Sichelgrafik. Beim Dreitürer fällt das Dach nach hinten stark ab.

Der Corsa kommt zudem mit einem neuem Interieur inklusive bestvernetzter IntelliLink-Infotainment-Technologie und modernen Assistenzsystemen daher.

Das Infotainment-System bietet wie im Adam Vernetzungsmöglichkeiten mit der Navigations-App BringGo, ist für Apple- und Android-Geräte kompatibel und lässt sich per Sprachbefehl bedienen.

Zwischen den Rundinstrumenten gibt es ein zusätzliches Informations-Display.

Highlight unter der Motorhaube des Corsa E ist der komplett neuentwickelte Dreizylinder 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo mit 90 oder 110 PS.

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Fotos vom Opel Adam Rocks (2014)

Die Entwickler bezeichnen das neue 3,74 Meter kurze Familienmitglied selbstbewusst als den ersten dreitürigen urbanen Mini-Crossover unter vier Metern Länge.

Zu den Besonderheiten zählen das serienmäßige Swing Top-Stoffdach, die markanten Karosserieverkleidungen rundum und die um 15 Millimeter höher gelegte Karossiere.

Das Verdeck lässt sich per Knopfdruck im vorderen Dachhimmel in nur fünf Sekunden bis knapp vor die C-Säulen zurückschieben.

Die große Öffnung ermöglicht einen freien Blick nach oben.

Optional sind 18-Zoll-Leichtmetallräder erhältlich, die sich mit neuen Zierclips im „Wild“-Design sowie in unterschiedlichen Farben personalisieren lassen.

Eigens für den Adam Rocks haben die Designer zwei neue Ausstattungswelten mit neuen Zierelemente, Dekoren und Sitzpolster-Kombinationen entworfen.

Fotos vom neue Opel Corsa E (2014)

Der rund vier Meter lange Corsa E setzt auf ein völlig neues Fahrwerk und ist wieder als Drei- und...

...Fünftürer erhältlich. Weit auseinandergezogene Rücklichter und horizontale Linien strecken das Heck optisch und lassen den Kleinwagen breiter auf der Straße stehen.

An der Front im Adam-Stil setzen flügelförmige Scheinwerfer inklusive LED-Tagfahrlicht und der sportliche Grill mit breiter Chromspange die Akzente.

Die Fahrzeugseiten zeigen die Marken-typische Sichelgrafik. Beim Dreitürer fällt das Dach nach hinten stark ab.

Der Corsa kommt zudem mit einem neuem Interieur inklusive bestvernetzter IntelliLink-Infotainment-Technologie und modernen Assistenzsystemen daher.

Das Infotainment-System bietet wie im Adam Vernetzungsmöglichkeiten mit der Navigations-App BringGo, ist für Apple- und Android-Geräte kompatibel und lässt sich per Sprachbefehl bedienen.

Zwischen den Rundinstrumenten gibt es ein zusätzliches Informations-Display.

Highlight unter der Motorhaube des Corsa E ist der komplett neuentwickelte Dreizylinder 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo mit 90 oder 110 PS.