Opel Cascada mit 200 PS-Turbo

Neue Cabrio-Stärke

Opel Cascada mit 200 PS-Turbo

Neues Top-Modell rundet die Motorenpalette nach oben hin ab.

Vom perfekten  Cabrio-Wetter kann man derzeit zwar nicht sprechen, doch der nächste Sommer kommt bestimmt. Und dann dürfte der noch taufrische Cascada mit seinem neuen 1.6 ECOTEC Turbo-Benzindirekteinspritzer mit 200 PS und 300 Nm Drehmoment seinem Besitzer ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wer es gar nicht mehr erwarten kann, kann sich das neue Top-Modell dieser Opel-Baureihe ab sofort kaufen. Los geht es ab 30.490 Euro.

© GM Company
Opel Cascada mit 200 PS-Turbo
× Opel Cascada mit 200 PS-Turbo

Hervorragende Elastizität
Der Motor zählt zur Reihe der völlig neu entwickelten Opel-Vierzylinder-Triebwerke mit Benzin-Direkteinspritzung und markiert in dieser zweiten, neuen Variante die Spitze der 1,6-Liter-Klasse des Herstellers. Dank des hohen Drehmoments verfügt der Cascada Turbo über beeindruckende Elastizität: Er beschleunigt im fünften Gang in 9,2 Sekunden von 80 auf 120 km/h. Trotz seiner Leistungswerte begnügt sich das Mittelklasse-Cabrio im kombinierten Zyklus mit herzeigbaren 6,7 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer (158 g/km CO2). Im Alltag dürfte zwar der ein oder andere Liter dazukommen, dennoch zeigt der Normwert das hohe Potenzial von aktuellen Downsizing-Triebwerken.

Nachlesen: So fährt sich der Cascada

Weitere Neuerungen
Doch nicht nur unter der Motorhaube hält der Cascada Neuerungen bereit: Die Farbkollektion 2014 bringt zwei neue Lackierungen (Smaragdgrün und Diamantblau). Weiters hält mit dem bekannten IntelliLink-System hält zudem moderne Infotainment-Technologie inklusive Navigation und Sprachsteuerung im Cascada Einzug. Die Bedienung erfolgt weitestgehend über den hochauflösenden, sieben Zoll großen Farbbildschirm, in dem auch das Bild der optional verfügbaren Rückfahrkamera angezeigt wird. Über das System kann sich der Fahrer auch eingehende Textnachrichten vorlesen lassen.

Noch mehr Infos über Opel finden Sie in unserem Marken-Channel.

Diashow: Fotos vom neuen Opel Cascada

Fotos vom neuen Opel Cascada

×