Edo möbelt den Porsche 911 Turbo auf

edo 991 Turbo S

Edo möbelt den Porsche 911 Turbo auf

Mehr Leistung und ein höheres Drehmoment sorgen für extreme Fahrleistungen.

Die Tuningschmiede „ edo competition “ ist für ihre Veredelungen von teuren Sportwagen bekannt und genießt weltweit einen hervorragenden Ruf. Nun hat sich die Firma den aktuellen Porsche 911 Turbo zu Brust genommen, der ohnehin nicht gerade zu den langsamsten Vertretern seiner Klasse zählt. Neben dem Motor wurden auch das Exterieur, das Interieur und das Fahrwerk überarbeitet.

© edo competition

Sauschnell
Am interessantesten ist naturgemäß das Leistungskit. Dieses erhöht die Leistung des 911 Turbo um 70 auf satte 590 PS. Gemeinsam mit dem auf 780 Nm erhöhten Drehmoment katapultiert sich der allradgetriebene edo 991 Turbo S in gerade einmal 2,8 Sekunden (Serie 3,2 Sek.) von 0 auf 100 Stundenkilometer und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 327 km/h (Serie 318 km/h). Passend untermalt wird das Inferno von einer Soundkulisse, die es in sich hat. Ausschlaggebend dafür sind die neu konstruierten Sport Endschalldämpfer mit Trimetallkatalysatoren. Komplett aus Edelstahl gefertigt, soll der Klang echtes Motorsport Feeling garantieren.

© edo competition

Weiteres Zubehör
Features wie Gittersätze, lackierte Bremssättel und individualisiertes Interieur sind genauso zu haben, wie speziell entwickelte Sportfedern, die eine Tieferlegung bis zu 30 Millimeter ermöglichen. Darüber hinaus bietet edo competition ein komplett neu entwickeltes einteiliges und ultraleichtes Schmiederadsatz an. Der Radsatz ist erhältlich: 9,0 x 20 mit 245/35R20 (vorne) und 11,5 x 20 ET45 mit 305/30R20 (hinten) mit empfohlenen Continental Force Contact oder Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen.

Preise gibt es nur auf Anfrage. Billig dürfte die Überarbeitung aber nicht sein. Aber das sind die edo-Kunden, die vor allem auf Qualität Wert legen, ohnehin gewöhnt.

Noch mehr Infos über Porsche finden Sie in unserem Marken-Channel .

Fotos vom "normalen" 911 Turbo (S)

Diashow: Fotos vom neuen Porsche 911 Turbo S (2013)

Fotos vom neuen Porsche 911 Turbo S (2013)

×

    Fotos vom 911 Turbo (S) Cabrio

    Diashow: Fotos vom neuen Porsche 911 Turbo (S) Cabrio

    Fotos vom neuen Porsche 911 Turbo (S) Cabrio

    ×

      Diashow: Fotos vom Edo Enzo ZXX Evolution

      Fotos vom Edo Enzo ZXX Evolution

      ×

        Diashow: Fotos vom Porsche Panamera S "Hellboy"

        Fotos vom Porsche Panamera S "Hellboy"

        ×

          Diashow: Moby Dick von edo competition

          Moby Dick von edo competition

          ×