Social-Media-Fans des Sportwagenherstellers machten die Vorgaben.
Der deutsche Sportwagenbauer Porsche hat schon wieder einen Grund zum Feiern. Als wäre es nicht schon genug, dass in diesem Jahr der 911 sein 50-jähriges Jubiläum
feiert, hat der Autohersteller auch noch die magische Marke von fünf Millionen „Gefällt mir“-Klicks bei Facebook geknackt. Diese Errungenschaft wurde nun unter dem Motto „5 Million reasons to celebrate!“ auf besondere Art und Weise gewürdigt.
911er im Facebook-Look Konkret konnten Sportwagen-Fans im Internet einen 911 Carrera 4S gestalten. Und die Möglichkeit wurde gerne angenommen. Nicht weniger als 54.000 Facebook-Nutzer hatten über ihre Wunschkonfigurationen eines Elfers abgestimmt. In Zusammenarbeit mit der hauseigenen „Porsche Exclusive“-Abteilung wurde das Fahrzeug in der Individualfarbe Aquablaumetallic lackiert und bekam unter anderem 20-Zoll Carrera S Räder in einer speziellen Lackierung in Weiß verpasst. Hinzu kam das „Aerokit Cup“ bestehend aus Bugverkleidung mit zusätzlicher Frontspoilerlippe und einem neuen Heckdeckel mit fest stehendem Spoiler. Darüber hinaus wird der Facebook-911er durch eine speziell entwickelte Beklebung mit der Aufschrift "5M Porsche Fans" und individuell gefertigten Türeinstiegsblenden mit dem Schriftzug "Personally built by 5 Million Porsche Fans" veredelt
Gewinnspiel Nun läuft bis 18. August auf facebook.com/porsche ein Gewinnspiel, bei dem eine Fahrt mit dem 911-Unikat im Porsche Driving Experience Center im englischen Silverstone sowie neun Modellautos davon verlost werden. Teilnehmen kann jeder, der einen Facebook-Account und einen gültigen Führerschein besitzt.
Noch mehr Infos über Porsche finden Sie in unserem Marken-Channel.
Obwohl er nur mit Heckantrieb ausgeliefert wird, verfügt er über das breitere Heck der Allradversionen. Dadurch sieht der 911 50 Jahre nicht nur besser aus, sondern liegt zudem satter auf der Straße.
Bei der Ausstattung schöpft Porsche aus dem Vollen. Beim Sondermodell sind u.a. Features wie das Voll-Leder-Interieur, 14-Wege-Sportsitze sowie Schalt- oder Wählhebel aus dem Programm von "Porsche Exclusive" serienmäßig mit an Bord.
Highlights sind die weit ausladenden hinteren Kotflügel. Diese sind bei der neuen Turbo-Generation nochmals um 28 Millimeter breiter als bei den Carrera 4-Modellen.
Das neu entwickelte Vollaluminium-Fahrwerk ist wie bisher in Höhe, Spur und Sturz einstellbar. Den Fahrbahnkontakt stellen neue 20 Zöller mit Zentralverschluss her.
Der Antriebsstrang besteht aus einem 3,8-Liter-Boxermotor, der 475 PS bei 8.250/min entwickelt, einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) und dem Hinterradantrieb.