Tuning-Kit

Range Rover Sport noch sportlicher

Teilen

Premiumveredler präsentiert die hauseigene „Winner“-Edition.

Wem der normale Range Rover Sport etwas zu unauffällig ist, sollte einmal beim Premiumveredler Larte Design vorbeischauen. Dieser stellt derzeit auf der Essen Motor Show 2014 seine eigene Interpretation des britischen Luxus-SUV vor. Der Zusatzname „Winner“ passt gut zum Motto „klotzen statt kleckern“. Im Zentrum der Überarbeitung steht ein eigens entwickelter Tuning-Kit.

Range Rover Sport noch sportlicher
© LARTE Design

Imposante Front
Vorne sticht sofort der neu gestaltete Kühlergrill ins Auge, der von drei Rahmen in Form kopfstehender Trapeze geprägt wird. Zudem fallen hier dezente blaue Begrenzungslinien auf, die sich auch an verschiedenen anderen Stellen am Fahrzeug wiederfinden. Die Frontschürze dürfte mit ihrer martialischen Formensprache für ein hohes Maß an Überholprestige sorgen. Gut gelungen wirkt auch der im unteren Bereich von den weißen Seitenpartien schwarz abgesetzte Mittenbereich mit dem großen Luftgitter, der die massige Front etwas auflockert. In den oberen Spoilerfinnen sind LED-Tagfahrleuchten des deutschen Zulieferers Nolden integriert.

Range Rover Sport noch sportlicher
© LARTE Design

Markanter Abgang
Seitlich fallen die riesigen Leichtmetallräder in Glanzschwarz und das schwarze Farbband auf, das als Verlängerung der dunklen Dachpartie fungiert und die Verbindung zum Heck darstellt. Dort soll der Range Rover Sport Winner an eine Yacht erinnern. Das ist zwar etwas weit hergeholt, passt aber zum Stil von Larte. Highlights sind kleine Spoilerfinnen, zusätzliche Lufteinlässe sowie boomerangförmige Gitter an den Seiten, die sich bis in den Kotflügelbereich ziehen. Wie vorne gibt es auch hinten einen schwarz abgesetzten unteren Bereich. Hier ist eine vom heimischen Spezialisten Remus gefertigte vierflutige Abgasanlage mit schwarz verchromten Endrohren integriert. Den Schlusspunkt setzt das zentrale LED-Bremslicht, das langsam aber sicher zum Markenzeichen der großen Larte-SUVs avanciert.

>>>Nachlesen: Das ist der Range Rover Sport SVR

Noch mehr Infos über Land Rover finden Sie in unserem Marken-Channel.

>>>Nachlesen: Range Rover (Sport) Hybrid im Test

Hier geht es zu den besten gebrauchten Land Rover-Modellen >>>

Fotos vom neuen Range Rover Sport SVR

Fotos vom Range Rover Sport SVR

Optisch gibt sich der SVR an größeren Lufteinlässen, modifizierten Schürzen, dem dunklen Grill und mächtigen 22-Zoll-Leichtmetallrädern mit 295/40-Bereifung zu erkennen.

Darüber hinaus unterstreichen ausgestellte Radhäuser, die Sportauspuffanlage, der glänzende Diffusoreinsatz und der vergrößerte Dachkantenspoiler den dynamischen Auftritt.

Der 5,0-Liter-V8-Hochleistungs-Kompressormotor leistet 550 PS und trumpft mit einem Drehmoment von 680 Nm auf.

So gerüstet, sprintet der Allradler in 4,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht 260 km/h elektronisch abgeriegelte Spitze.

Im Innenraum geht es sportlich-luxuriös zu. Zu den Highlights zählen u.a.16-fach elektrisch verstellbare Ledersportsitze,...

...zahlreiche Aluminium- und Carbon-Elemente sowie die vielen SVR-Logos, die quer durch den ganzen Innenraum verstreut sind.

Im Fond sorgt eine extra-sportliche Rücksitzanlage für das passende Flair.

>>>Nachlesen: Neuer Range Rover Sport im Test

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom Range Rover Sport SVR

Optisch gibt sich der SVR an größeren Lufteinlässen, modifizierten Schürzen, dem dunklen Grill und mächtigen 22-Zoll-Leichtmetallrädern mit 295/40-Bereifung zu erkennen.

Darüber hinaus unterstreichen ausgestellte Radhäuser, die Sportauspuffanlage, der glänzende Diffusoreinsatz und der vergrößerte Dachkantenspoiler den dynamischen Auftritt.

Der 5,0-Liter-V8-Hochleistungs-Kompressormotor leistet 550 PS und trumpft mit einem Drehmoment von 680 Nm auf.

So gerüstet, sprintet der Allradler in 4,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht 260 km/h elektronisch abgeriegelte Spitze.

Im Innenraum geht es sportlich-luxuriös zu. Zu den Highlights zählen u.a.16-fach elektrisch verstellbare Ledersportsitze,...

...zahlreiche Aluminium- und Carbon-Elemente sowie die vielen SVR-Logos, die quer durch den ganzen Innenraum verstreut sind.

Im Fond sorgt eine extra-sportliche Rücksitzanlage für das passende Flair.

Fotos vom Land Rover Discovery Sport (2015)

Mit dem Discovery Sport erweitert Land Rover die Discovery-Palette um ein edles Kompakt-SUV.

Vorne sorgen der breite, schmale Grill, die sich nach hinten verengenden Scheinwerfer und der riesige Discovery-Schriftzug auf der Motorhaube für Überholprestige.

Seitlich setzen die ausgestellten Radhäuser und die schwarze D-Säule Akzente.

Das Heck wird von den auffällig gestylten Leuchten, dem Dachkantenspoiler sowie dem Unterfahrschutz geprägt.

Land Rover verspricht zwar höchste Geländetauglichkeit, doch die gibt es nur gegen Aufpreis. Denn der Discovery Sport ist auch mit reinem Frontantrieb erhältlich.

Im Innenraum wird der selbstgesteckte Premium-Anspruch mit klarem Design, hochwertigen Materialien und zahlreichen Luxus-Features erfüllt.

Zu den Highlights zählen ein auf Lasertechnologie basierendes Head-up-Display und ein neues Infotainmentsystem mit Acht-Zoll-Touchscreen.

Letzteres zeigt zahlreiche fahrzeugrelevante Funktionen an.

Auf Wunsch gibt es u.a. ein großes Panoramadach und ein Entertainmentsystem für die Fond-Passagiere.

Die in der Neigung verstellbaren sowie nach vorn und hinten verschiebbaren Sitze der zweiten Reihe sind besonders praktisch.

Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten verfügt der Newcomer über eine 5+2-Sitzkonfiguration.