Neues Sondermodell

Skoda bringt jetzt den Yeti Adventure+

Teilen

Beliebtes Kompakt-SUV trumpft mit viel Ausstattung und Preisvorteil auf.

Skoda startet gleich mit einem neuen Sondermodell ins Jahr 2013. Die tschechische VW-Tochter schickt nämlich ab sofort den  Yeti "Adventure+" ins Rennen um die Käufergunst von SUV-Interessenten. Damit sich die Jagd nach neuen Kunden auch erfolgreich gestaltet, bietet das Sondermodell laut Hersteller einen Preisvorteil von mindestens 2.840 Euro. Los geht es ab 19.480 Euro. Dafür bekommt man den frontgetriebenen 1,2-Liter-TSI mit 105 PS und 6-Gang-Handschaltung. Optional ist für diesen Motor auch das automatische Siebengang-Direktschaltgetriebe (DSG) zu haben. Für Dieselfreunde gibt es den 2,0-Liter-TDI mit Allradantrieb (ab 24.480 Euro).

Skoda bringt jetzt den Yeti Adventure+
© Skoda

Sitzbezüge im Reifen-Profil-Design.

Ausstattung
Basis des Sondermodells ist die Ausstattungsstufe Ambition. Diese verfügt u.a. über ein großes Info-Display, einen Tempomat, eine Mittelarmlehne mit klimatisiertem Ablagefach, Parksensor hinten und das CD-Radio „Swing“ mit acht Lautsprechern. Komplettiert wird das Sondermodell durch spezielle 17-Zoll-Räder, Zwei-Zonen-Climatronic, beheizbare Vordersitze, 3-Speichen-Lederlenkrad, Scheiben ab B-Säule abgedunkelt, silberfarbige Dachreling und Seitenschutzleisten mit Chrom sowie Sitzbezüge im Reifen-Profil-Design. Die Allrad-Version hat zudem eine abnehmbare Anhängerkupplung und den Offroad-Assistenten an Bord.

Mit Alaska-Weiß oder Platin-Grau Metallic stehen zwei Außenfarben zur Verfügung.

Preise im Überblick

Skoda bringt jetzt den Yeti Adventure+
© Skoda

Noch mehr Infos über Skoda finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fotos vom neuen Octavia (2013) :

Fotos vom neuen Skoda Octavia 2013

Vorne gibt es schmale Schweinwerfer, den neuen Markengrill mit dem in der Motorhaube integrierten Logo und einen breiten unteren Lufteinlass.

Am schlicht gestalteten Heck fällt die für Skoda typische Leuchtengrafik mit der prägnanten C-förmigen Lichtkontur auf. Insgesamt wirkt der neue Octavia sehr zeitlos.

Die Silhouette profitiert vom längeren Radstand und den kürzeren Überhängen. Jetzt stimmen die Proportionen endlich. Die weit nach hinten gezogene C-Säule, die hohe Tornadolinie und die hochgezogene dynamische Fensterlinie in den Hintertüren sorgen ebenfalls für mehr Dynamik.

Für den neuen Octavia steht auch die komplett neu entwickelte Generation von Radio- und Radio-Navigationssystemen bereit. Erstmals bei Skoda kommen in den höheren Systemen Touch-Displays mit Näherungssensorik und Wischfunktion zum Einsatz.

Die straffen Sitze versprechen hohen Langstreckenkomfort.

Selbst im Fond gibt es genügend Platz für Großgewachene. Die optionale Durchreiche inklusive Skisack ist praktisch.

Der riesige Kofferraum lässt sich durch...

...umklappen der Rücksitzlehnen problemlos erweitern. Ohne Zwischenboden bleibt aber eine kleine Stufe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom neuen Skoda Octavia 2013

Vorne gibt es schmale Schweinwerfer, den neuen Markengrill mit dem in der Motorhaube integrierten Logo und einen breiten unteren Lufteinlass.

Am schlicht gestalteten Heck fällt die für Skoda typische Leuchtengrafik mit der prägnanten C-förmigen Lichtkontur auf. Insgesamt wirkt der neue Octavia sehr zeitlos.

Die Silhouette profitiert vom längeren Radstand und den kürzeren Überhängen. Jetzt stimmen die Proportionen endlich. Die weit nach hinten gezogene C-Säule, die hohe Tornadolinie und die hochgezogene dynamische Fensterlinie in den Hintertüren sorgen ebenfalls für mehr Dynamik.

Für den neuen Octavia steht auch die komplett neu entwickelte Generation von Radio- und Radio-Navigationssystemen bereit. Erstmals bei Skoda kommen in den höheren Systemen Touch-Displays mit Näherungssensorik und Wischfunktion zum Einsatz.

Die straffen Sitze versprechen hohen Langstreckenkomfort.

Selbst im Fond gibt es genügend Platz für Großgewachene. Die optionale Durchreiche inklusive Skisack ist praktisch.

Der riesige Kofferraum lässt sich durch...

...umklappen der Rücksitzlehnen problemlos erweitern. Ohne Zwischenboden bleibt aber eine kleine Stufe.