Video der „Protz-Parade“

120 Mio. Euro: Teuerstes Autotreffen der Welt

Teilen

In Dubai versammelte sich nur alles was gut und richtig teuer ist.

Dubai ist für seinen Hang zum Luxus bekannt. Und diesem Ruf wurde die Wüstenstadt unlängst einmal mehr voll und ganz gerecht. Ausschlaggebend dafür war ein Autotreffen der Sonderklasse. Laut dem YouTuber Mo Vlogs, der das PS-Spektakel, mit einer Kamera festhielt, handelte es sich dabei sogar um das teuerste Autotreffen aller Zeiten. Und wenn man sich den Clip ansieht, glaubt man diese Aussage auch gerne.

200 Autos im Wert von 120 Millionen Euro
Auf dem Parkplatz sind nämlich nur Luxuskarossen und Supersportwagen der Superlative zu sehen. Egal ob Bugatti Veyron, Ferrari LaFerrari, Aston Martin Vulcan, Pagani Huayra und Zonda, Porsche 918 Spyder, McLaren P1, Lamborghini Aventador Spyder Superveloce, Koenigsegg Agera, Mercedes SLR und AMG G 6x6 (Brabus), Nissan GT-R  oder Rolls Royce Phantom – all diese sündteuren Boliden und noch viele weitere waren mit dabei. Laut Vlogs sollen die rund 200 Fahrzeuge einen Gesamtwert von 120 Millionen Euro aufweisen. Da fast alle Luxusschlitten von ihren Besitzern zusätzlich individualisiert wurden, ist diese Summe durchaus nachvollziehbar. Der YouTuber ließ es sich auch nicht nehmen, die eine oder andere Probefahrt am Beifahrersitz zu absolvieren. Doch sehen Sie selbst:

Video zum Thema: Teuerstes Autotreffen der Welt
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bugatti Chiron mit 1.500 PS

Optisch ist der Chiron eher eine Evolution als eine Revolution. Die zweifarbige Lackierung und die Proportionen kennen wir vom Veyron. Insgesamt wirkt der Newcomer...

...aber dennoch deutlich moderner. Die Mittelfinne, die sich übers gesamte Fahrzeug spannt, ist wiederum eine Hommage an den legendären Bugatti Typ 57SC Atlantic.

Seitlich sticht vor allem der farblich abgesetzte Bogen in C-Form ins Auge.

Vorne gibt es schmale, in mehrere Segmente unterteilte LED-Scheinwerfer und den klassichen Marken-Grill.

Hinten stechen die sechs Endrohre und das 1,60 Meter lange, aber nur wenige Millimeter hohe Lichtband ins Auge.

Unter der vorderen Haube findet ein maßgeschneidertes Kofferset Platz.

Im Interieur ist alles vom Feinsten. Alles was nach Chrom, Alu oder Carbon aussieht, besteht auch aus diesen Materialien.

In Sachen Infotainment, Navigation und Konnektivität ist der Chiron im Gegensatz zum Vorgänger auch voll auf Höhe der Zeit. Tachoskala bis 500 km/h!

Bilder vom Koenigsegg Agera R

Das gesamte Design ist beim Koenigsegg Agera R der Funktion untergeordnet. Trotzdem sieht...

...der 1.150 PS starke Supersportler unverschämt gut aus. Der aufgeladene 5,0-Liter-V8 katapultiert den 1.330 kg....

...leichten Hecktriebler in atemberaubenden 2,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, nach gerade einmal 9,7 Sekunden durchbricht der Agera R die 200 km/h Marke.

Noch beeindruckender ist der Wert von 0 auf 200 km/h und wieder zurück auf 0: Dieses strapaziöse Fahrmanöver absolviert der Agera R in 12,7 Sekunden.

Auf Wunsch liefert Koenigsegg den Agera R auch mit einer Dachbox aus. Das hat irgendwie etwas.

Im Innenraum gibt es eine gelungene Kombination aus Sportlichkeit und Luxus.

Supersportler Pagani Huayra

Der Einstieg gelingt dank der weit aufschwingenden Flügeltüren relativ problemlos.

Der Name Huayra stammt von einem südamerikanischen Windgott. Und Wind ist bei einer Leistung von..

...700 PS und 1000 Nm Drehmoment auch das passende Stichwort. Oder wäre Okan die bessere Wahl gewesen?

Auf jeden Fall stürmt der neue Pagani in drei Sekunden auf Tempo 100 und erreicht einen Topspeed von 370 km/h.

Ein Blick auf die Kraftquelle: Hier geht ein überarbeiteter 6,0 Liter 12-Zylinder Biturbo aus dem Hause AMG ans Werk.

Im Cockpit herrsch Luxus und Hightech pur. Feinste Materialien treffen auf neueste Multimedia-Ausstattung.

Mit dem Leergewicht von nur 1.350 kg hat dieser natürlich leichtes Spiel.