650-PS-Cabrio

Neuer Mercedes SLR McLaren Roadster 722 S

Mercedes bringt eine veredelte Sonderedition seines ohnehin schon absurd exklusiven Supersportlers auf den Markt.

Schon in geschlossener Form ist der SLR McLaren alles andere als fad. In Cabrio-Form spielt der Supersportler 722S derzeit wohl in einer eigenen Liga: Von 0 auf 100 km/h gehts oben ohne in 3,7 Sekunden. Top-Speed: 335 km/h. Das ist zwar nicht wirklich flotter, als im "normalen" 722 (ohne "S"), am Andrenalinspiegel des Fahrers dürfte dieses Manko allerdings kaum etwas ändern.

Worin genau der Unterschied zwischen 722 und 722S besteht, konnten wir auch nach genauem Studium des Datenblatts nicht exakt bestimmen - eines ist jedoch klar: Der 722S ist nochmal um ein ganzes Stück exklusiver. Der 650 PS starke Zweisitzer soll in einer limitierten Auflagen von 150 Stück auf den Markt kommen und ab 2009 erhältlich sein.

Diashow: