Diashow 730 PS starke ZR1 knackt Rundenrekord

"Über-Corvette"

730 PS starke ZR1 knackt Rundenrekord

Geigercars darf sich am Sachsenring über einen Prestige-Erfolg freuen.

Die vom deutschen Kult-Tuner Geigercars , der sich auf US-Autos spezialisiert hat, auf 730 PS getunte Corvette ZR1 hat das Zeug dazu, Rekorde zu brechen. Das hat sie nun einmal mehr unter Beweis gestellt. So hat sich die „Über-Vette“ jetzt einen besonders wichtigen geholt:

© Geigercars

Natürlich ist das Geschoss für den Verkehr zugelassen.

Etablierte Konkurrenten überflügelt
Mit einer Zeit von 1:30,74 Minuten ließ das Drehmoment-Monster (950 Nm) mit dem Rennfahrer Patrick Simon am Steuer sogar getunte Versionen von namhaften Supersportwagen (MTM McLaren MP4-12C und Brömmler Nissan GT-R ) hinter sich.

© Geiger Cars

730 PS holt Geigercars aus dem Triebwerk heraus.

Schnell und teuer
In drei von fünf Sektoren der kurvenreichen Rennstrecke überflügelte die Geiger-ZR1 den bisherigen Rekordhalter. Eigentlich kein Wunder, bei einer Höchstgeschwindigkeit von 355 km/h. In Deutschland ist das getunte Monster in mattgrauer Lackierung ab 234.788 Euro zu haben. In Österreich kommen noch ein Prozent MwSt., CO2-Malus und NoVA hinzu.
 

Diashow: Ford Mustang 2011 von Geiger

Ford Mustang 2011 von Geiger

×