Aufholjagd

Auch BMW verkürzt Abstand zu Mercedes

Teilen

Münchner konnten ihren Autoabsatz im August 2018 steigern.

Wie berichtet, ist  Audi  im August  bei den Absatzzahlen  ganz nah an den Premiummarktführer  Mercedes  herangerückt. Nun zeigt sich, dass auch  BMW  im August beim Absatz an Fahrt aufgenommen hat und damit den Rückstand zum Erzrivalen mit dem Stern ebenfalls verkürzen konnte. Im August sei die Zahl der verkauften Autos der Marke BMW um 3,2 Prozent auf 151.633 gestiegen, teilte der Konzern Ende der Woche in München mit.

Im Gesamtjahr liegt Mercedes noch deutlich vorn

Damit konnte BMW beim Absatz auf Monatsbasis fast zur Daimler-Marke aufschließen. Mercedes musste im August - wie bereits bekannt - einen Absatzeinbruch von 8,5 Prozent auf knapp 156.000 hinnehmen. Audi verkaufte im August 2018 rund 154.000 Fahrzeuge. Im bisherigen Jahresverlauf hatte Mercedes aber mit 1,512 Millionen (plus 1,1 Prozent) verkauften Autos noch deutlich die Nase vor den Münchnern. BMW konnte den Absatz in den ersten acht Monaten um zwei Prozent auf 1,365 Millionen steigern.

>>>Nachlesen:  Audi schließt zu Mercedes auf

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.