Getarnter X3 in Österreich

BMW-Erlkönig auf der A1 erwischt

Teilen

 Münchner Autobauer auf Testfahrt von Wien nach Salzburg.

BMW war wieder einmal mit einem Erlkönig auf der A1 von Wien in Richtung Salzburg unterwegs. Dieses Mal handelte es sich um einen getarnten X3. Da das Kompakt-SUV erst ein gutes Jahr auf dem Markt ist, ist das doch etwas überraschend. Denn normalerweise werden Facelifts erst nach rund drei Jahren durchgeführt.

BMW X3-Erlkönig in Österreich

Der Erlkönig war auf der A1 von Wien in Richtung Salzburg unterwegs. Gesteuert....

...wurde er von einer BMW Mitarbeiterin. Der X3 war rundum...

...mit Folie beklebt. Eigentlich ist es derzeit noch viel...

...zu früh für ein Facelift. Deshalb könnte es sich auch um eine neue Motor-/Antriebsvariante, die noch getestet werden muss, handeln.

Rätselraten

Deshalb könnte es sich bei dem erwischten Testwagen um ein ganz frühes überarbeitetes Modell handeln, das nun erstmals auf Testfahrt geschickt wurde. Oder unter der getarnten Hülle wird ein neues Antriebskonzept getestet. Um eine Plug-in-Variante oder um den elektrischen  iX3  hat es sich jedoch nicht gehandelt. Es gab nämlich eine herkömmliche Auspuffanlage, aber keine zusätzliche Klappe für einen Ladeanschluss.

Noch mehr Infos über BMW finden Sie in unserem Marken-Channel

Rundum beklebt

Falls es sich um das für in rund zwei Jahren erwartete Facelift-Modell handelt, dürften die optischen Retuschen doch etwas umfangreicher ausfallen. Denn der X3 Erlkönig war fast komplett mit Tarnfolie beklebt. Sowohl Front, Seite und Heck waren getarnt.

>>>Nachlesen:  Neue Motoren für BMW X3 und X4

>>>Nachlesen:  So kommt der rein elektrische BMW X3

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

BMW X3-Erlkönig in Österreich

Der Erlkönig war auf der A1 von Wien in Richtung Salzburg unterwegs. Gesteuert....

...wurde er von einer BMW Mitarbeiterin. Der X3 war rundum...

...mit Folie beklebt. Eigentlich ist es derzeit noch viel...

...zu früh für ein Facelift. Deshalb könnte es sich auch um eine neue Motor-/Antriebsvariante, die noch getestet werden muss, handeln.