BMW X6-Erlkönig (2019) in Wien erwischt

Getarnter Prototyp

BMW X6-Erlkönig (2019) in Wien erwischt

Vor Kurzem hat BMW den brandneuen X6 enthüllt. Die dritte Generation des SUV-Coupés feiert auf der IAA in Frankfurt (Ende September) seine Publikumspremiere und kommt im November 2019 in den Handel. In Wien wurde nun ein Erlkönig des neuen X6 entdeckt. Dieser parkte im dritten Bezirk und wies drei Besonderheiten auf.

bmw-x6-erli-wien-me.jpg © auto.oe24.at Bis auf die Folie ist der Prototyp nicht mehr getarnt: Heckdeckel mit Abrisskante und Rechtslenker.

Potentes M-Modell?

Zum einen handelt es sich bei dem getarnten Prototyp um einen Rechtslenker. Diese X6-Modelle sind für Märkte wie Großbritannien, Japan oder Australien gedacht. Zum anderen verfügt das Fahrzeug über eine dezente Abrisskante am Heck sowie eine Kühlluftöffnung hinter dem hinteren Kotflügel. Diese zusätzlichen Aerodynamik- und Kühlelemente könnten wiederum ein Hinweis auf ein potentes M-Modell sein. Den neuen X6 M hat BMW nämlich noch nicht gezeigt. Das über 600 PS starke High-Performance Modell wird jedoch 2020 nachgereicht.

bmw-x6-erli-wien-me1.jpg © auto.oe24.at Der Erlkönig ist mit Laser-Scheinwerfern und brauner Lederausstattung bestückt.

Vier Motoren zum Start

Beim Marktstart im November bietet BMW für sein neues SUV-Coupé zwei Benziner (340 PS und 530 PS) sowie zwei in Österreich gefertigte Dieselmotoren (265 PS und 400 PS) an. Allrad und Achtgangautomatik sind immer mit an Bord.

bmw-x6-erli-wien-me3.jpg © auto.oe24.at M-Insignien? Dezente Abrisskante und Kühlluftöffnung für die hinteren Bremsen.

 

Weltweite Tests

Wie alle Testautos des Herstellers verfügte auch dieser X6-Erlkönig über ein Münchner Kennzeichen und eine deutsche Umweltplakette. Bevor neue Autos in den Handel kommen, werden sie auf allen Kontinenten und in allen Klimazonen getestet. Mit der Tarnung wollen die Hersteller das finale Design bis zur offiziellen Präsentation geheim halten.

>>>Nachlesen:  Alle Infos vom neuen BMW X6 (2019)

Mehr Infos über BMW finden Sie in unserem Marken-Channel.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten