BMW schärft das M2 Coupé nach

Optik & Handling

BMW schärft das M2 Coupé nach

Performance-Package macht den Kompakt-Kracher noch dynamischer.

Obwohl das neue M2 Coupé noch nicht einmal im Handel ist, stellt BMW nun schon eine nachgeschärfte Version vor. Konkret bieten die Münchner für ihre 370 PS starke Kompakt-Rakete spezielle M Performance Parts an, die den dynamischen Charakter noch weiter unterstreichen sollen. Zur Wahl stehen vom Motorsport inspirierte Komponenten für die Bereiche Aerodynamik, Antrieb, Cockpit und Fahrwerk. An der Motorleistung ändert sich nichts.

© BMW AG
Für die M Performance Abgasanlage sind 93-mm-Carbon-Endrohrblenden und ein eingearbeitetes M Logo verfügbar.

Aerodynamik und Handling
Besonders umfangreich im Produktportfolio der M Perfomance Parts ist das Angebot an Aerodynamikkomponenten, die aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff gefertigt werden. Zu ihnen zählen Front- und Schwelleraufsätze, Heckdiffusor sowie Spiegelkappen. Die Teile sorgen nicht nur für einen sportlicheren Look, sondern sollen auch das Handling verbessern. Letzteres profitiert auch vom verfügbaren Gewindefahrwerk. Mit ihm reduziert sich die Bodenfreiheit gegenüber dem Serienfahrwerk um mindestens fünf Millimeter. Darüber hinaus lässt sich das Fahrzeug dank der Gewindetechnik um weitere 20 Millimeter absenken. So sollen Wank- und Nickbewegungen weitestgehend eliminiert werden. Wer seinen M2 öfters auf Rennstrecken bewegen will, sollte auch zu den Sportbremsbelägen greifen. Vom M Performance Klappenschalldämpfer-System dürften Nachbarn eher weniger begeistert sein, der Fahrer dafür umso mehr. Besonderes Highlight: Seine beiden Betriebsmodi Sport und Track lassen sich per Bluetooth-Fernbedienung einstellen. Im Track-Modus soll sich das Coupé fast wie ein DTM-Bolide anhören.

© BMW AG
Auch der Innenraum lässt sich mithilfe der M Performance Parts besonders sportlich gestalten.

Interieur
Auch der Innenraum des M2 Coupé lässt sich mithilfe der M Performance Parts noch sportlicher gestalten. Zu den Blickfängern zählen LED-Einstiegsleisten, spezielle Fußmatten, Pedalauflagen aus Edelstahl inklusive Gumminoppen sowie zwei unterschiedliche Lenkräder mit Alcantara-Bezug und 12-Uhr-Markierung. Die Hightech-Version verfügt sogar über ein Racedisplay (Sektions- und Rundenzeiten, Längs- und Querbeschleunigungen  sowie Schaltanzeige) und eine Carbon-Blende an. Vervollständigt wird das Angebot für den Innenraum durch das M Performance Interieur Kit Carbon mit entsprechenden Blenden für den Gangwahlschalter, die Mittelkonsole und den Handbremshebelgriff sowie durch spezielle Interieurleisten mit einem Mix aus Alcantara und Carbon.

>>>Nachlesen: Alle Infos vom BMW M2 Coupé

Originalteile
Alle M Performance Teile sind einzeln bzw. in Paketen verfügbar und kommen schon vor der Auslieferung oder im Nachhinein an das M2 Coupé. Da es sich um Originalteile handelt, ist eine nachträgliche Eintragung nicht notwendig. Wer sich sein M2 Coupé so herrichten möchte, wie es auf den Fotos zu sehen ist, muss für die verbauten M Performance Parts gute 6.000 Euro locker machen.

Mehr Infos über die Modelle von BMW finden Sie in unserem Marken-Channel.

Diashow: Fotos vom BMW M2 Coupé

1/8
BMW M2 Coupé
BMW M2 Coupé

Optisch macht der 370 PS starke Kompaktsportler aus seinem Leistungspotenzial keinen Hehl. Dazu tragen vor allem die tiefgezogene Frontschürze mit den großen Lufteinlässen,...

2/8
BMW M2 Coupé
BMW M2 Coupé

...die kraftvoll gezeichneten Flanken mit Kiemenelementen, die 19-Zoll-Aluminiumräder im M typischen Doppelspeichen-Design und die...

3/8
BMW M2 Coupé
BMW M2 Coupé

...flache und breite Heckpartie mit der obligatorischen Doppelendrohr-Abgasanlage bei.

4/8
BMW M2 Coupé
BMW M2 Coupé

Mit dem optionalen 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe (M DKG) und Launch Control beschleunigt das M2 Coupé aus dem Stand in gerade mal 4,3 Sekunden auf 100 km/h.

5/8
BMW M2 Coupé
BMW M2 Coupé

Mit den Achsen aus M3/M4, der Mischbereifung, der speziellen Lenkung und der leistungsfähigen Bremsanlage will der BMW die Messlatte in Sachen Fahrdynamik im Segment höher legen.

6/8
BMW M2 Coupé
BMW M2 Coupé

Der dynamische Anspruch setzt sich auch im Interieur fort. Die Verwendung von Alcantara für die Türverkleidungen und die Mittelkonsole sowie offenporiges Carbon...

7/8
BMW M2 Coupé
BMW M2 Coupé

...lassen schon fast Rennsport-Feeling aufkommen. Darüber hinaus erfreuen die blauen Kontrastnähte und Prägungen auf diversen Innenraumdetails das Auge.

8/8
BMW M2 Coupé
BMW M2 Coupé

Sportsitze mit ausgeprägten Seitenwangen, das handliche Sportlenkrad und der M Schalthebel runden die spezifische Ausstattung ab.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .