Dacia Duster mit neuen Top-Benzinern

Update für den Bestseller

Dacia Duster mit neuen Top-Benzinern

Dacia präsentiert auf dem Pariser Autosalon 2018 (Publikumstage: 4. bis 14. Oktober) mehrere Neuheiten für den aktuellen Duster. Konkret bekommt das erfolgreiche Kompakt-SUV eine neue Motorengeneration sowie ein modernes Navigationssystem.

>>>Nachlesen:  Der neue Dacia Duster im Test

Turbobenziner mit Partikelfilter

Mit den neuen 1,3-Liter-Aggregaten TCe 130 PF und TCe 150 PF halten zwei moderne Benziner inklusive Partikelfilter Einzug ins Modellprogramm. Neben niedrigeren Verbrauchs- und Emissionswerten sollen die beiden Turbo-Vierzylinder auch mit ihrem Temperament überzeugen. Der TCe 150 PF leistet mit 150 PS um 25 PS mehr als sein Vorgänger TCe 125. Sein Höchstdrehmoment von 250 Nm stellt er bei 1.600 1/min bereit. Der TCe 130 PF mobilisiert 130 PS, was einer Steigerung von 5 PS entspricht. Sein Maximaldrehmoment von 240 Nm steht bei 1.500 1/min bereit. Dacia wird beide Motoren sowohl für den Duster mit Frontantrieb als auch ab Mitte 2019 für die Allradvarianten anbieten.

>>>Nachlesen:  Dacia bringt neue Duster-Variante

Navi mit Smartphone-Integration

Ab Ende 2018 ist außerdem die nächste Evolutionsstufe des On-Board-Infotainmentsystems Media-Nav Evolution verfügbar. Wichtigste Neuerung: Das System erlaubt die Smartphone-Integration über Apple CarPlay und Android Auto. Damit können User kompatible Apps über die Bedienelemente des Fahrzeugs nutzen – per Bedienungssatellit am Lenkrad oder über den Touchscreen. Die Bedienfreundlichkeit der neuen Infotainmenteinheit sollen außerdem die höhere Berührungssensibilität und schnellere Rechenzeiten erhöhen.

Noch mehr Infos über Dacia finden Sie in unserem Marken-Channel.

Bestseller

Einen genauen Starttermin und die Preise der neuen Benzinmodelle hat Dacia noch nicht verraten. Den beeindruckenden Erfolgslauf dürften sie jedoch noch einmal anschieben. Die rumänische Renault-Tochter hat vom neuen Duster nahezu 62.900 Einheiten in den ersten sechs Monaten des Jahres unters Volk gebracht.

paris 2018_Button_inl.jpg

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten