Dacia Duster ab sofort mit neuen Benzinern

Saubere Turbo-Aggregate

Dacia Duster ab sofort mit neuen Benzinern

Dacia hat auf dem Pariser Autosalon 2018 angekündigt, dass der Duster ab Mitte 2019 mit neuen Benzinmotoren erhältlich sein wird, die über eine Ottopartikelfilter (PF) verfügen und die Abgasnorm Euro 6d-Temp erfüllen. Nun sind die beiden neuen Top-Triebwerke in Österreich erhältlich. Die modernen Blue-dCi-Dieselmotoren (ebenfalls Euro 6d-Temp) sind ja bereits seit dem Vorjahr bestellbar – auch in der neuen Top-Version Charisma.

dacia-duster-aut-960-off2.jpg © Dacia Nur die Motoren sind neu, optisch ändert sich beim Duster nichts.

Zwei potente Turbo-Benziner

Doch zurück zu den neuen Benzinern. Die modernen 1,3-Liter-Aggregate TCe 130 PF und TCe 150 PF kennen wir bereits aus einigen Renault-Modellen. Neben niedrigeren Verbrauchs- und Emissionswerten sollen die beiden Turbo-Vierzylinder auch mit ihrem Temperament überzeugen. Der TCe 150 PF leistet mit 150 PS um 25 PS mehr als sein Vorgänger TCe 125. Sein Höchstdrehmoment von 250 Nm stellt er bei 1.600 1/min bereit. Der TCe 130 PF mobilisiert 130 PS, was einer Steigerung von 5 PS entspricht. Sein Maximaldrehmoment von 240 Nm steht bei 1.500 1/min bereit. Die beiden neuen Triebwerke sind erst ab der Ausstattungslinie Comfort (130 PS) bzw. Prestige (150 PS) erhältlich. Preislich geht es ab 16.940 Euro bzw. ab 20.690 Euro los. Auf Wunsch ist für beide Versionen auch ein Allradantrieb (4WD) verfügbar.

Preise aller Duster mit Euro 6d-Temp (Diesel und Benziner)
dacia-duster-preise-euro-6d.jpg © Dacia

Einstiegstriebwerk bleibt im Programm

Der 115 PS starke Benziner (SCe 115), der die ältere Abgasnorm Euro 6c erfüllt, bleibt im Angebot. Hier geht es ab 11.990 Euro (Frontantrieb) bzw. ab 16.740 Euro (Allrad) los.

Noch mehr Infos über Dacia finden Sie in unserem Marken-Channel.

>>>Nachlesen:  Dacia führt neue Top-Ausstattung ein

>>>Nachlesen:  Dacia Duster mit neuen Top-Benzinern

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten