"Der See ruft" - Audi A1 in Reifnitz

Das 29. GTI-Treffen 2010 am Wörthersee

Teilen

Offiziell startet das größte VW-Treffen der Welt am Mittwoch den 12. Mai. Doch zahlreiche Fans werden ihre Zelte schon an diesem Wochenende rund um den Wörthersee aufschlagen. Audi hat mit 7 getunten A1 gleich mehrere Highlights am Start.

Alle Jahre wieder strömen am Christi Himmelfahrt-Wochenende hunderttausende Fans aller Marken des VW-Konzerns ins beschauliche Reifnitz. Heuer findet dort das legendäre GTI-Treffen bereits zum 29. Mal statt. Mit zahlreichen Events, Vorführungen und Partys wird das illustre Volk bei Laune gehalten. Neben exzessiven Alkoholexzessen stehen jedoch nach wie vor die getunten Meisterwerke im Mittelpunkt.

Bilder: Audi AG

Riesen-Event
In den letzten Jahren hat sich das GTI-Treffen zu einem riesigen Spektakel entwickelt und ist zu einem zentralen Wirtschaftfaktor für die Region geworden. Die Teilnehmer bringen jedes Jahr Umsätze im zweistelligen Millionenbereich (knapp über 10 Mio.) nach Kärnten. Deshalb wird das GTI-Treffen trotz zahlreicher negativer Auswirkungen (Alkoholexzesse, Lärm, qualmende Reifen, Raufereien etc) von der Mehrheit der betroffenen Anrainer und den Politikern begrüßt.

Neben den Shows werden rund um den See unzählige Partys veranstaltet. Dazu zählen u.a. eine Miss-Wahl, Strip-Shows, Fahrzeug-Präsentationen etc. Jeden Tag treten unterschiedliche Live-Bands auf und werden die Stimmung zum Kochen bringen. Des Weiteren kommt es auf den Park- und Zeltplätzen immer wieder zu Spontanpartys, welche die organisierten Shows im Unterhaltungsgrad des Öfteren übertreffen.

VW und die Konzernmarken

VW, Audi und Seat werden wie schon in den letzten Jahren mit eigenen Ständen vor Ort sein. Mit dem neuen A1
hat Audi in diesem Jahr einen besonderen Leckerbissen am Start. Der neue Kleinwagen wird am Wörthersee gleich in sieben coolen Designs gezeigt. Kurz nach dem Treffen ist ja die Markteinführung geplant. Des Weiteren wird auch der brandneue Audi R8 GT
zu bewundern sein. Welche Spezialanfertigungen sich VW und Seat in diesem Jahr einfallen lassen, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen.

Sobald die ersten Fans ein Reifnitz und Umgebung eintreffen, werden wir umfangreich berichten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.