Edler "Frisurtöter"

AMG C 63 Cabrio kommt als Ocean Blue Edition

Teilen

Mercedes-Sporttochter feiert 2017 ihr 50-jähriges Bestehen.

Mercedes‘ Sport-Tochter AMG feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag und zeigt deshalb auf dem Genfer Automobilsalon (ab 9. März 2017) gleich mehrere spezielle Sondermodelle. Das Highlight markiert dabei die Ocean Blue Edition des AMG C 63 Cabrio (476 PS) und C 63 S Cabrio (510 PS). Mit diesem Newcomer will die Marke nicht nur Sportfreunde – siehe technische Daten in der Tabelle unten - ansprechen, sondern auch bei besonders designorientierten Kunden punkten. Diese sollten sich nach dem Bestellstart aber schnell entscheiden. Denn die Spezialausgabe des offenen Viersitzers ist weltweit auf gerade einmal 150 Exemplare limitiert. Das steigert die Begehrlichkeit natürlich gleich noch mehr.

AMG C 63 Cabrio kommt als Ocean Blue Edition
© Daimler AG
× AMG C 63 Cabrio kommt als Ocean Blue Edition
Das "ozeanblaue" Stoffverdeck gibt es exklusiv für das Sondermodell.

Design

Haupterkennungsmerkmal ist die neue Farbe „ozeanblau“ für das Stoffverdeck, die ausschließlich dieser neuen Edition vorbehalten ist. Der Farbton findet sich an zahlreichen weiteren Fahrzeugdetails wieder, wie den Zierleisten an Front- und Heckschürze, den Umrandungen der Radzierdeckel, den Kontrastziernähten des Interieurs sowie der Analoguhr im IWC-Design. Als Lackierungen werden nur zwei Farben mit klingendem Namen angeboten: ein spezielles Weiß (designo kaschmirweiß magno) und Grau (designo selenitgrau magno). Die Frontschürze im A‑Wing-Design, die Außenspiegelgehäuse, die Seitenschwellerleisten sowie die Abrisskante sind in Wagenfarbe lackiert. Weitere Hingucker sind die titangrauen Schmiederäder im Kreuzspeichendesign der Dimension 19 (vorne) und 20 (hinten) Zoll.

AMG C 63 Cabrio kommt als Ocean Blue Edition
© Daimler AG
× AMG C 63 Cabrio kommt als Ocean Blue Edition
Auch im Interieur setzt das markante Blau Akzente.

Interieur

Im Innenraum des ganz speziellen C-Klasse Cabrios sticht das hellgraue Interieur in Leder Nappa mit Rautensteppung und den blauen Kontrastziernähten sofort ins Auge. Hinzu kommen Zierteile in matter Glasfaser (wahlweise ohne Mehrpreis in Carbon) und ein Edition-Emblem in der Mittelkonsole. Wem das unten abgeflachte Nappaleder-Multifunktionslenkrad bekannt vorkommt, irrt nicht. Es stammt nämlich aus dem AMG S 63 4Matic Cabrio. Die Sitze sind serienmäßig mit der Kopfraumheizung Airscarf und Sitzklimatisierung ausgestattet. AMG Plaketten in den Rückenlehnen der Vordersitze und die geprägten AMG Wappen in den vorderen Kopfstützen runden die Ocean Blue Edition im Innenraum ab.

Noch mehr Infos über Mercedes finden Sie in unserem Marken-Channel.

Verfügbarkeit

Alle neuen AMG-Sondermodelle können noch im März 2017 bestellt werden. Das AMG C 63 und C 63 S Cabriolet Ocean Blue Edition werden ab Juni 2017 ausgeliefert. Preise wurden noch nicht verraten. Unter 100.000 Euro wird sich bei den schnellen und offenen Viersitzern aber nichts abspielen.

Technische Daten

AMG C 63 Cabrio kommt als Ocean Blue Edition
© Daimler AG
Leergewicht fahrfertig nach DIN ohne Fahrer; ** Leergewicht fahrwertig nach EG einschließlich Fahrer (75 kg); *** elektronisch abgeregelt, mit AMG Driver´s Package 280 km/h

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.