16. Oktober 2012 15:54
Nach Stratos-Sprung
Felix Baumgartners Porsche auf eBay

Das Höchstgebot liegt bei rund 56.000 Euro. Auktion läuft bis Sonntag.
Felix Baumgartners Porsche auf eBay
© oe24

Beim größten Online-Auktionshaus der Welt, eBay, werden immer wieder Autos von berühmten Persönlichkeiten angeboten. So wurden über die Plattform schon der Porsche Panamera von Sylvester Stallone , der Porsche 911 Turbo von David Beckham, der Mercedes SLR 722 von Micheal Jordan, ein Ferrari von Arnold Schwarzenegger oder ein Chrysler 300 C von Barak Obama verkauft. Nun kann wieder ein Fahrzeug, das von einem echten Weltstar gefahren wurde, ersteigert werden. Konkret geht es um einen Porsche von Felix Baumgartner - jenem Extremsportler, der erst vor zwei Tagen mit seinem Stratos-Sprung drei Weltrekorde aufstellte.

Rennwagen
Bei dem Porsche handelt es sich um einen 997 GT3 Cup aus dem Jahr 2007, der auch von Baumgartner gefahren wurde (siehe Fotos). Gehört hat er ihm jedoch nicht. Laut dem deutschen Anbieter läuft der rund 400 PS starke Rennwagen (mit Straßenzulassung) einwandfrei. Als Laufleistung werden 5.000 Kilometer angegeben. Aktuell (Stand: 16. Oktober, 16:00 Uhr) liegt das Höchstgebot bei etwas über 56.000 Euro. 20 Personen haben bereits mitgeboten. Da das Angebot noch bis Sonntag läuft, dürfte der Preis noch deutlich steigen. Der Höchstbieter muss sich den Wagen nach der Auktion aus Düsseldorf abholen. Der Zeitpunkt ist vom Verkäufer natürlich Klug gewählt.  Schließlich dominiert Baumgartner aktuell die weltweiten Schlagzeilen.

Hier geht es direkt zum Baumgartner-Porsche auf eBay.

Diese Star-Autos wurden ebenfalls bei eBay versteigert:

Beckham-Porsche

Stallone-Porsche

Schwarzenegger-Ferrari

Obama-Chrysler