Indischer Luxus

Tata belebt die Marke Daimler wieder

Teilen

Tata will die Daimler als Luxus-Marke wieder einfühen und Maybach, Rolls Royce und Bentley Konkurrenz machen.

Die Wiedererweckung totgeglaubter Automarken liegt im Trend: Mercedes holte ja schon Maybach aus dem Jenseits zurück, nun will sich auch der indische Fahrzeughersteller Tata in automobiler Totenbeschwöhrung versuchen.

Mit dem Kauf von Jaguar und Land Rover durch Tata hat der größte indische Autokonzern auch die Rechte am Markennamen Daimler erworben. Tata will Daimler als neue Luxus-Marke einführen und so ein Marktsegment erobern, das bisher von Maybach, Bently und Rolls Royce eigentlich schon recht gut versorgt ist.

In Europa könnte sich der Name Daimler jedenfalls als recht lukrativ erweisen. Hier ist die Marke fast jedem ein Begriff - als Luxus-Hersteller, der seine Blütezeit in den 30er bis 50er Jahren erlebte.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.