Einstiegsmodell

Lexus greift mit dem GS 200t an

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Künftig ist die Oberklasselimousine auch ohne Hybridantrieb erhältlich.

Lexus erweitert die Modellpalette des GS. Künftig ist der Konkurrent von BMW 5er , Mercedes E-Klasse und Audi A6 neben den beiden Hybridmodellen GS 300h und GS 450h auch als rein benzinbetriebene Version erhältlich. Diese hört auf den Namen GS 200t und setzt auf den aus dem NX und RC bekannten 2,0 Liter großen Vierzylinder-Turbomotor mit 245 PS und einem maximalen Drehmoment von 350 Newtonmetern. Die Kraft wird serienmäßig über eine Achtstufenautomatik, die auch über Lenkradpaddels manuell bedient werden kann, an die Hinterräder übertragen. Den Verbrauch gibt die Toyota -Tochter mit 7,9 Liter auf 100 Kilometer an.

Lexus greift mit dem GS 200t an
© Lexus
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Erweiterte Assistenzsysteme

Lexus bietet den neuen GS 200t in allen bekannten Ausstattungsvarianten an. In der dynamisch ausgelegten "F Sport"-Version gibt es neben sportlichen Designakzenten auch das adaptive Dämpfungssystem AVS (Adaptive Variable Suspension). In Sachen Sicherheit lassen die Japaner nichts anbrennen. Neben zehn Airbags zählen auch zahlreiche moderne Assistenzsysteme zur Serienausstattung. Als Highlight fungiert dabei das Lexus Safety System+, das Features wie Pre-Crash System (PCS) mit Fußgängererkennung, weiterentwickelten Spurhalteassistent mit Müdigkeitswarnung, Fernlichtassistent und adaptive Geschwindigkeitsregelung umfasst. Letztere arbeitet übrigens über den gesamten Geschwindigkeitsbereich bis zum völligen Stillstand.

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Neues Navi- und Soundsystem

Das aus dem neuen RX 450h bekannte Top-Navigationssystem mit teilbarem 12,3-Zoll-Bildschirm und Sprachbedienung sowie das ebenfalls optional erhältliche Mark Levinson Premium Audiosystem komplettieren die umfassende (Sonder-)Ausstattung des GS 200t. Österreich-Preise hat Lexus noch nicht verraten.

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