Der Adler ist gelandet

Lotus Eagle

Der Adler ist gelandet

Das erste neue Lotus-Modell seit 13 Jahren - nun sind erstmals Bilder des Eagle wenige Tage vor der offiziellen Enthüllung auf der British Motor Show im Internet aufgetaucht.

Der "Adler" ist gelandet - allerdings fast eine Woche zu früh. Mehrere Tage vor dem offiziellen "Schlüpfen" auf der British Motor Show sind nun im Internet die ersten unverhüllten Bilder des Lotus Eagle aufgetaucht - inklusive der technischen Eckdaten.

Erster neuer Lotus seit der Elise
Wenn Lotus ein komplett neues Auto vorstellt, ist das schon etwas ganz besonders. Das letzte Neu-Modell brachte die britische Sportwagen-Schmiede vor ganzen 13 Jahren auf den Markt. Damals war es die Elise, die auch heute noch als einer der Sportwägen mit dem besten Handling gilt.
Das Styling des 2+2-Sitzers Eagle lehnt sich stark an die Elise an, Formensprache und Details machen aber einen deutlich "erwachseneren" Eindruck.

911er-Leistung für Cayman-Geld
Im Heck des Eagle sorgt ein Toyota-V6-Motor für ordentlich Vortrieb - seine 275 PS sorgen dank des geringen Gewichts für Beschleunigungswerte unterhalb der 5-Sekunden-Grenze. Um das Herzinfarktrisiko der meist Eagle-Kunden im Rahmen zu halten, wurde dem Eagle sogar Traktionskontrolle und ABS spendiert.
Fast schon ungewöhnlich für einen Lotus ist das Ausstattungspaket. Ein Alpine Sound-System mit Bluetooth und iPod-Anschluss, Klimaautomatik und Lederausstattung gehören zum Serienumfang des Eagle. Echten Lotus-Fans wird jedoch spätestens beim Anblick des Becherhalters im Eagle ein kalter Schauer über den Rücken laufen...
Bis zum Verkaufsstart müssen sich Lotus-Fans wohl noch bis Ende 2009 gedulden. Dann soll der leichtgewichtige Sportwagen mit Preisen um die 60.000 Euro Jagd auf Konkurrenten wie Audi TT oder Porsche Cayman machen.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .