Mega-Leak: Fotos zeigen Volvo S90

Neue Oberklasse

Mega-Leak: Fotos zeigen Volvo S90

So greifen die Schweden Audi A6, BMW 5er und Jaguar XF an.

Kurz nachdem ein chinesischer Modellautobauer den kommenden Bentley Bentayga geleakt hat , hat dieses Schicksal nun auch Volvo ereilt. Im Internet sind nämlich Fotos eines Modellautos des kommenden S90 aufgetaucht. Die neue Oberklasselimousine, die gegen Jagaur XF , Mercedes E-Klasse, BMW 5er und Audi A6 antritt, ist nach dem XC90 erst das zweite Fahrzeug, das auf der völlig neuen Plattform aufbaut, auf der künftig alle neuen Volvo-Modelle basieren.

© Screenshot: mogomodel.taobao.com
Hinten stechen vor allem die markanten Rückleuchten ins Auge. Bild: © mogomodel.taobao.com

Neue Designlinie
Dass die Schweden einen S90 und V90 (Kombi) bringen, steht spätestens seit der Studie „ Concept Estate “ fest, die vor einigen Monaten erstmals vorgestellt wurde. Die nun auf der Seite mogomodel.world.taobao.com geleakten Fotos eines 1:18-Modellautos zeigen bereits jetzt, wie die Serienversion aussehen wird, die wahrscheinlich 2016 in den Handel kommt. Dabei ist erkennbar, dass Volvo auch bei der Oberklasse-Baureihe auf das neue Markengesicht setzt, das der XC90 bereits trägt. Von dem SUV-Flaggschiff werden die Limousine und der Kombi auch die Antriebe übernehmen – also die aufgeladenen Vierzylinder-Benzin- und –Dieselmotoren sowie den Plug-in-Hybrid-Antrieb. Am Heck stechen vor allem die markant geformten Rückleuchten hervor, deren oberer Teil weit bis in die Heckklappe hineinreicht. Die bündig integrierten Endrohre sorgen für das nötige Maß an Sportlichkeit. Vom Interieur gibt es zwar noch keine Aufnahmen, aber auch das Cockpit wird sich am XC90 orientieren. Kunden dürfen sich also auf den großen, hochformatigen Touchscreen und den Startknopf und Automatik-Wählhebel aus edlem Glas freuen.

>>>Nachlesen: Neuer Volvo XC90 ist ein Bestseller

Weltpremiere 2016
Wann der S90 offiziell präsentiert wird, steht noch nicht genau fest. Es ist aber möglich, dass Volvo seine neue Oberklasse Anfang 2016 auf der Detroit Autoshow oder im kommenden März am Genfer Autosalon vorstellen wird.

>>>Nachlesen: So sieht Volvos nächster Kombi aus

Noch mehr Infos über Volvo finden Sie in unserem Marken-Channel.

>>>Nachlesen: Spielzeugbauer leakt Bentley Bentayga

Hier geht es zu den besten gebrauchten Volvo-Modellen >>>

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .