Mercedes SLR

Rasante-Auktion

Mercedes SLR "722" von Micheal Jordan auf eBay

Michael "Air" Jordan gehört unumstritten zu den besten Basketball-Spielern aller Zeiten. Solche Ausnahmeathleten haben meist auch einen Hang zu schnellen Autos, das ist auch bei Jordan nicht anders. Eines seiner exklusiven Stücke kann man sich jedoch aktuell kaufen.

slr_ebay_jordan2.jpg © A&M Auto Exports

eBay-Auktion
Denn auf eBay wird derzeit ein Mercedes-Mclaren SLR - in der seltenen Edition 722 - angeboten (Baujahr 2007, keine 1.000 Meilen auf dem Tacho). Letztere wurde nur in einer limitierten Stückzahl gebaut und zeichnet sich durch den 650 PS starken (Serie 612 PS) V8 aus. Noch exklusiver ist nur der radikale SLR Stirling Moss. Dank eines unglaublichen Drehmoments von 820 Nm katapultiert sich die ehemalige "Jordan-Rakete mit Straßenzulassung" in 3,6 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht einen Top-Speed von 337 km/h.

Mit der Einführung des SLR-Nachfolgers SLS AMG (Flügeltürer) wurde die Produktion des SLR eingestellt. Nun gehen Mercedes und McLaren bei ihren Supersportlern wieder eigene Wege - Mercedes mit dem neuen Flügeltürer und McLaren mit dem MP4-12C.

slr_ebay_jordan.jpg © M&A Auto Exports

Preis und Ende der Auktion
Aktuell (20. Otkober 13:30) steht das Höchstgebot der Auktion bei 429,998.00 US-Dollar. Interessenten können noch bis zum 31. Oktober mitbieten. Verkauft wird der Wagen vom amerikanischen Großhändler A&M Auto Exports. Damit der neue Besitzer auch einen Beweis für den berühmten Vorbesitzer hat, befindet sich im Auto eine von Micheal Jordan signierte Plakette.

Für europäische Käufer kommt zum endgültigen Preis noch eine stattliche Summe an Überführungskosten hinzu. Zudem muss man den Renner noch eigens typisieren lassen.

Bilder: (c) A&M Auto Exports

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top-Videos des Tages
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten