Großraum-Van

Jetzt wird auch noch der Vito sportlich

Teilen

Mercedes bringt neue Version des Raumwunders in den Handel.

Mit dem Vivaro Sport hat Opel bereits bewiesen, dass es auch bei Großraumvans Kunden gibt, die nicht auf ein sportliches Erscheinungsbild verzichten wollen. Nun wird diese Zielgruppe auch von Mercedes bedient. Die Stuttgarter schicken noch im Februar den neuen Vito „Line Sport“ europaweit in den Handel. Und zwar in den drei Varianten Kastenwagen, Mixto und Tourer.

>>>Nachlesen:  Mercedes V-Klasse „Exclusive“ startet

Design

Haupterkennungsmerkmal des sportlich angehauchten Vito ist die markante Folierung, die an Motorhaube, Türen und dem seitlichen Teil der Heckschürze zu finden ist. Darüber hinaus verfügt der Vito Line Sport über in Wagenfarbe lackierte Seitenschweller sowie Stoßfänger und Anbauteile. Der verchromte Kühlergrill, eine Dachreling, 18 Zoll Alufelgen, ein tiefergelegtes Sportfahrwerk und abgedunkelte Fenster in beiden Seiten der Schiebetüren runden das äußere Erscheinungsbild ab. So ist der Van kaum mehr von der nobleren  V-Klasse  zu unterscheiden.

Jetzt wird auch noch der Vito sportlich
© Daimler AG
× Jetzt wird auch noch der Vito sportlich
Diese Front macht im Rückspiegel was her.

Innenraum

Den Innenraum hat sich Mercedes ebenfalls vorgeknöpft. Zu den Highlights zählen die Sitze aus schwarzem Kunstleder und das Chrom Interieur Paket. Fußmatten in Velours sowie Lenkrad und Schalthebel aus Leder vervollständigen den Auftritt. Auf Wunsch ist auch ein großes Panoramaglasdach erhältlich.

>>>Nachlesen:  Neue V-Klasse Marco Polo im Test

Aufpreis hängt von Karosserievariante ab

Der Vito Line Sport wird in den Gewichtsvarianten 2,8 t, 3,05 t und 3,1 t angeboten. Optional ist auch der permanente Allradantrieb 4x4 verfügbar. Abhängig von der gewählten Karosserievariante bewegen sich die Aufpreise für das Sondermodell zwischen rund 2.500 Euro und 4.100 Euro.

Noch mehr Infos über Mercedes finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.