Mercedes rüstet den EQC auf

Elektro-SUV wird flexibler

Mercedes rüstet den EQC auf

Für das neue Elektro-SUV gibt es nun praktisches Original-Zubehör.

Seit wenigen Wochen ist der  EQC  im Handel. Nun hat Mercedes spezielles Zubehör für sein erstes Elektro-SUV präsentiert. Damit wird der Konkurrent von Jaguar  I-Pace , Audi  e-tron  und Tesla  Model X  noch flexibler.

© Daimler AG

Dachträger

Der Gepäckraum des EQC bietet zwar mit ca. 500 Litern ordentlich Platz für Koffer, Einkäufe und Co., aber in manchen Situationen kann das doch etwas zu wenig sein. Zum Beispiel wenn man mit Kindern einige Tage verreist, oder zu einem Aktivurlaub aufbricht. In diesen Fällen ist zusätzlicher Stauraum gefragt. Mercedes hat dafür nun einen Dachträger exklusiv für den EQC entwickelt. Zwei maßgeschneiderte Aluminiumträger bilden die Basis für verschiedene Transportsysteme. So gibt es drei Dachboxen mit 330, 400 oder 450 Liter Fassungsvermögen, einen Fahrradträger sowie einen Ski- und Snowboardträger für bis zu sechs Paar Ski oder vier Snowboards.

© Daimler AG

Fahrradträger am Heck

Geht es um den Transport von Fahrrädern, bieten die Stuttgarter für den EQC auch einen Fahrradträger für das Fahrzeugheck an, der für zwei oder für drei Fahrräder erhältlich ist. Diese Lösung ist für die Aerodynamik deutlich besser, da die Fahrräder hinter dem Fahrzeug deutlich weniger Angriffsfläche bieten, als auf dem Dach. Bei Elektroautos, bei denen es ohnehin um jeden Kilometer Reichweite geht, ist das natürlich besonders wichtig.

>>>Nachlesen:  Alle Österreich-Infos vom Mercedes EQC

Verfügbarkeit

Mercedes verkauft den EQC ab 75.500 Euro. Das neue Original-Zubehör ist in der Preisliste zwar bereits gelistet, die Preise für Dachträger und Co. sind aber noch nicht enthalten. Bestellungen sind bei den Händlern jedoch ab sofort möglich.

Noch mehr Infos über Mercedes finden Sie in unserem Marken-Channel.

Technische Daten Mercedes EQC

© Daimler AG

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .