Finaler Preis

Das kostet die neue Renault Alpine A110

Teilen

Jetzt steht fest, wie viel die „Première Edition“ in Österreich kostet.

Da war Renault Österreich vor einigen Monaten mit seiner Prognose ganz knapp dran: Wie am Donnerstag (13. Juli) bekannt wurde, kommt die Alpine A110 „Première Edition“ Ende 2017 in Österreich zum Preis von 62.600 Euro auf den Markt. Bisher wurde als vorläufiger Preis 62.050 Euro angegeben. Die 550 Euro mehr dürften für die Interessenten nicht wirklich ins Gewicht fallen. Neben dem endgültigen Preis der limitierten Einführungsvariante stehen nun auch jene Händler fest, bei denen man die Neuauflage des Kultsportwagens kaufen kann.

>>>Nachlesen: Alle Infos von der neuen Alpine A110

Drei Alpine Zentren in Österreich

In Österreich erfolgt die Auslieferung der wiederbelebten Sportwagenmarke über die neu ernannten Alpine Händlerbetriebe Sonnleitner GmbH & Co. KG in Linz, VOGL + Co. in Graz und Renault Retail Group Wien. Die drei Alpine Zentren zählen zu den europaweit rund 60 Renault Partnern, die den Vertrieb der neuen A110 übernehmen. Um den Kunden ein authentisches Alpine Markenerlebnis bieten zu können, werden die Zentren räumlich getrennt von den bestehenden Renault Showrooms operieren. Die Ausstellungsräume zeichnen sich laut Renault durch ein eigenständiges Interieur aus, das von den typischen Materialien der Alpine sowie von der Farbe Blau geprägt ist. Zudem werden speziell geschulte Verkäufer („Alpine Advisor“) die Kunden beim Fahrzeug­kauf begleiten.

>>>Nachlesen: Neue Alpine A110 vorab in Österreich

Beeindruckende Performance

Wie berichtet, verbindet die neue Alpine A 110 aufregendes Design, Leichtbau und eine hervorragende Performance. Bei diesen wichtigen Punkten folgt sie also schon einmal der Modelltradition. Der heckgetriebene Mittelmotor-Zweisitzer beschleunigt in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ermöglicht eine Topspeed von 250 km/h. Als Triebwerk kommt ein komplett neu entwickelter 1,8-Liter-Turbobenziner mit 252 PS und 320 Nm Drehmoment zum Einsatz. Dieser ist in abgewandelter Form seit kurzem auch im Espace (225 PS) erhältlich und wird auch den neuen Mégane R.S. befeuern. Neben dem Motor trägt auch das Leergewicht der A110 „Première Edition“ von lediglich 1.103 Kilogramm maßgeblich zur beeindruckenden Performance bei.

>>>Nachlesen: Weitere Infos vom neuen Mégane R.S.

Vorab in Österreich

Noch bevor der französische Sportwagen in Österreich erstmals ausgeliefert wird, können Teilnehmer und Besucher der Ennstal Classic 2017 die neue A110 im Motorpark in Gröbming von 18. bis 22. Juli live erleben (wir berichteten).

Mehr Infos über die Modelle von Renault finden Sie in unserem Marken-Channel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.