Jeep greift mit völlig neuem Wrangler an

Neue Generation der Ikone

Jeep greift mit völlig neuem Wrangler an

Am 29. November feiert im Rahmen der Los Angeles Motorshow 2017 die neue Generation einer der nur mehr wenig echten Gelände-Ikonen ihre Weltpremiere. Konkret stellt Jeep in der „Stadt der Engel“ den neuen Wrangler vor. Allzu viele Informationen wurden vorab noch nicht verraten. Doch erste offizielle Fotos und kleinere Hinweise zeigen bereits, in welche Richtung sich der Offroader entwickelt.

>>>Nachlesen: Hardcore Jeep Wrangler aus Österreich

Bekannter Look in moderner Form

Obwohl sich optisch auf den ersten Blick (zum Glück) nicht allzu viel verändert, wirkt der neue Wrangler deutlich moderner. Dazu tragen vor allem der trapezförmige Kühlergrill und die typischen Rundscheinwerfer bei. Letztere wirken aufgrund der LED-Technologie nun fast schon futuristisch. Die Aerodynamik wurde ebenfalls deutlich verbessert. Außerdem kündigt Jeep markante Rückleuchten in Quadratform sowie weitere Open-Air-Varianten an. Natürlich wird es auch wieder die besonders taffe Rubicon-Version geben.

jeep-wrangler-rubicon-2018-.jpg © Jeep / FCA Der Rubicon (inkl. herunterklappbare Windschutzscheibe) zielt auf Offroad-Puristen ab.

Bewährte 4x4-Qualitäten und moderne Features

Bei den herausragenden 4x4 Fähigkeiten sollen trotz der völligen Neukonstruktion keine Abstriche gemacht werden müssen. Offroad-Puristen dürfen sich sogar wieder auf eine herunterklappbare Windschutzscheibe freuen. Die Motoren sollen deutlich effizienter zu Werke gehen. Darüber hinaus verspricht Jeep eine Reihe an modernen Sicherheitsmerkmalen und Assistenzsystemen.

>>>Nachlesen: Jeep macht den Wrangler zum Hot Rod

Vielfältiges Angebot

Ausstattung, technische Daten, Marktstart und Preise werden im Rahmen der Weltpremiere verraten. Zunächst dürfte es in den USA losgehen. Gut möglich, dass die „alte Welt“ auf den neuen Wrangler noch über ein gutes Jahr warten muss. Die Auswahl wird jedenfalls groß sein. Jeep bietet den neuen Wrangler wieder in zahlreichen verschiedenen Tür-, Dach- und Windschutzscheiben-Kombinationen an.

>>>Nachlesen: Cooler Jeep zum 75-jährigen Jubiläum

>>>Nachlesen: Jeep Trailcat mit 6,2l-Hellcat-V8-Motor

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten