Vorbestellrekord für E-Auto

Vorbestellrekord für E-Auto

Vorbestellrekord für E-Auto

Vorbestellrekord für E-Auto

Vorbestellrekord für E-Auto

1 / 5

Neuer Nissan Leaf ist ein Bestseller

Seit Ende 2017 kann der neue Leaf vorbestellt werden – auch in Österreich. Nun zeigt sich, dass die zweite Generation des weltweit meistverkauften Elektroautos auf großes Interesse stößt. So liegen europaweit bereits deutlich über 10.000 Vorbestellungen für den Nissan-Stromer vor. Für ein reines Elektroauto ist das ein beeindruckender Wert. Zumal für die Kunden noch nicht einmal Probefahrten möglich waren.

>>>Nachlesen:  Neuer Nissan Leaf startet als Sonderedition

Über 400 heimische Vorbesteller

Auf Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH-Region) entfallen rund 1.600 Kaufverträge, davon über 400 Einheiten allein auf den österreichischen Markt. Diese Zahl zeigt auch die wachsende Bedeutung von Elektrofahrzeugen in der DACH-Region. Im Jahr 2017 verzeichneten die Stromer bei den Neuzulassungen auch in Österreich ein großes Plus. Insgesamt bleibt ihr Marktanteil aber noch sehr gering.

Highlights

Gebaut wird der neue Leaf im britischen Sunderland, wo nun die Produktion an die große Nachfrage angepasst wird. Die Auslieferung der ersten Kundenfahrzeuge startet laut Nissan im März 2018. Zu den Highlights der Neuauflage zählen sein gefälliges Design, das moderne Cockpit, der 110 kW (150 PS) starke Elektromotor, eine 40 kWh Batterie, die für eine Normreichweite von 378 Kilometern (NEFZ) sorgt, sowie der „Nissan ProPILOT“ zum teilautomatisierten Fahren und das "e-Pedal", mit dessen Hilfe sich das Fahrzeug nahezu ausschließlich über ein Pedal bedienen lässt.

>>>Nachlesen: Alle Infos vom neuen Nissan Leaf (2018)

Preise

In Österreich ist der neue Leaf in den vier Ausstattungslinien Visia, Acenta, N-Connecta und Tekna erhältlich. Beim Verkaufsstart wurde eine spezielle First Edition angeboten. Bei den regulären Modellen startet die Preisliste bei 32.950 Euro:

nissan-leaf-2018-preise-inl.jpg © Nissan

Noch mehr Infos über Nissan finden Sie in unserem Marken-Channel.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten